Derb und kultig: Die besten Sprüche aus Veitshöchheim 2021

5.2.2021, 23:25 Uhr
Schon etwas anders die "Fastnacht in Franken 2021" ohne Publikum, das muss Martin Rassau von der Comödie Fürth feststellen: "Wir brauchen Lacher vom Band. Damit die Leut wissen, dass da a Gag war!" Durch die Corona-Pandemie musste er selbst so einige Opfer bringen: "Mei Mülltonne war dieses Jahr öfter draußen als ich!"
1 / 9

Schon etwas anders die "Fastnacht in Franken 2021" ohne Publikum, das muss Martin Rassau von der Comödie Fürth feststellen: "Wir brauchen Lacher vom Band. Damit die Leut wissen, dass da a Gag war!" Durch die Corona-Pandemie musste er selbst so einige Opfer bringen: "Mei Mülltonne war dieses Jahr öfter draußen als ich!" © Maximilian Albrecht, NN

Das vergangene Jahr hat Rassau auch noch zu einer ganz besonderen Weisheit gebracht: "Der Söder ist ja ein Bienenfreund..." Volker Heißmann: "Warum?" Rassau: "Ach weil der die Hummel hat fliegen lassen."
2 / 9

Das vergangene Jahr hat Rassau auch noch zu einer ganz besonderen Weisheit gebracht: "Der Söder ist ja ein Bienenfreund..." Volker Heißmann: "Warum?" Rassau: "Ach weil der die Hummel hat fliegen lassen." © Maximilian Albrecht, NN

Für alle die in diesen Zeiten Entspannung suchen, hat Oti Schmelzer, leidenschaftlicher Kabarettist und Winzer aus Unterfranken, einen Tipp parat: "Heutzutage bedarf es kein Yoga, um die Ruhe zu bewahren. Es reicht, wenn mal kein Politiker spricht."  
3 / 9

Für alle die in diesen Zeiten Entspannung suchen, hat Oti Schmelzer, leidenschaftlicher Kabarettist und Winzer aus Unterfranken, einen Tipp parat: "Heutzutage bedarf es kein Yoga, um die Ruhe zu bewahren. Es reicht, wenn mal kein Politiker spricht."   © Maximilian Albrecht, BR

In den letzten Wochen sorgte ja vor allem die bayerische Lernplattform immer wieder für Frust. Warum Mebis eigentlich ständig zusammen bricht, wenn zu viele Klassen auf einmal online sind? Oliver Tissot weiß Bescheid: "Der Minister heißt ja auch Piazolo. Solo! Und net Piaz-alle!"  
4 / 9

In den letzten Wochen sorgte ja vor allem die bayerische Lernplattform immer wieder für Frust. Warum Mebis eigentlich ständig zusammen bricht, wenn zu viele Klassen auf einmal online sind? Oliver Tissot weiß Bescheid: "Der Minister heißt ja auch Piazolo. Solo! Und net Piaz-alle!"
  © Maximilian Albrecht

Auch der "Dreggsagg" Michl Müller nahm sich die bayerische Schulplattform vor: "Mebis? das hat doch mehr Abstürze als die gesamte Eurofighter-Crew! Mebis, das ist eine Abkürzung für: ´Bei elf Besuchern ist Schluss`!"
5 / 9

Auch der "Dreggsagg" Michl Müller nahm sich die bayerische Schulplattform vor: "Mebis? das hat doch mehr Abstürze als die gesamte Eurofighter-Crew! Mebis, das ist eine Abkürzung für: ´Bei elf Besuchern ist Schluss`!" © Maximilian Albrecht

Ganz andere Probleme hat dagegen die "Putzfraa" Ines Procter: "Ich hab so viel Desinfektionsmittel eingeatmet, ich hab net mal mehr schmutzige Gedanken."
6 / 9

Ganz andere Probleme hat dagegen die "Putzfraa" Ines Procter: "Ich hab so viel Desinfektionsmittel eingeatmet, ich hab net mal mehr schmutzige Gedanken." © Maximilian Albrecht, NN

"Fast keine Ahnung - aber immer eine Meinung!", wen könnte Peter Kuhn denn damit meinen? Ganz klar, Verschwörungstheoretiker: "Die werden ja nicht blöd geboren, Nein, die haben sich verschworen!"
7 / 9

"Fast keine Ahnung - aber immer eine Meinung!", wen könnte Peter Kuhn denn damit meinen? Ganz klar, Verschwörungstheoretiker: "Die werden ja nicht blöd geboren, Nein, die haben sich verschworen!" © Maximilian Albrecht

Der Elferrat ist coronabedingt in diesem Jahr mit Puppen besetzt. Nilpferdpuppe Amanda zu Bauchredner Sebastian Reich: "Das war ja schon immer gruselig, was da gesessen hat. Aber jetzt ist es ja Geisterbahn deluxe!" 
8 / 9

Der Elferrat ist coronabedingt in diesem Jahr mit Puppen besetzt. Nilpferdpuppe Amanda zu Bauchredner Sebastian Reich: "Das war ja schon immer gruselig, was da gesessen hat. Aber jetzt ist es ja Geisterbahn deluxe!"  © Maximilian Albrecht

Der Auftritt von Norbert Neugirg, Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapell´n, durfte natürlich auch nicht fehlen: "Niemand aus der Staatskanzlei, Veitshöchheim war noch nie so rein! Wie ist diei Luft hier gut, ohne die gesamte Brut!"
9 / 9

Der Auftritt von Norbert Neugirg, Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapell´n, durfte natürlich auch nicht fehlen: "Niemand aus der Staatskanzlei, Veitshöchheim war noch nie so rein! Wie ist diei Luft hier gut, ohne die gesamte Brut!" © Maximilian Albrecht/BR

Verwandte Themen