Gesucht: Der größte Kerwa-Chor der Welt

27.7.2020, 18:32 Uhr
Suchen landauf, landab Stimmpower für den größten Kerwa-Chor der Welt: Die Musiker und Lokalmatadoren von Kellerkommando. 

© Toni Hinterholzinger/PR Suchen landauf, landab Stimmpower für den größten Kerwa-Chor der Welt: Die Musiker und Lokalmatadoren von Kellerkommando. 

In der Region wäre aktuell vielerorts Kerwa. Ja, dann kam Corona. Doch dagegen wird ein wenig etwas getan: Kellerkommando sammelt derzeit den größten Kerwa-Chor Frankens, der Oberpfalz und der ganzen Welt ein. Die Band mit Kreativen aus Franken und der Oberpfalz hat einen neuen Song geschrieben, der im August veröffentlicht wird.


Judas Priest aus Franken? Heavy-Metal-Chor begeistert die Region.


Passenderweise heißt dieser „Kerwa“ und soll den größten Kerwa-Chor Frankens und der Oberpfalz bündeln. Dafür sucht das Kellerkommando Leute, die gemeinsam mit der Band dem Kärwa-Lockdown trotzen und Teil des Songs und des Musikvideos werden wollen.


27 Biergärten in 7 Tagen: LaBrassBanda tourt durch Bayern.


Was sie tun müssen, ist sich dabei selbst zu filmen, wie und wenn sie ganz laut rufen: „Wer hodd Kerwa? - Mir ham Kerwa!“. Das Video sollen die Fans bis zum Freitag, 31. Juli, an info@kellerkommando.de schicken und dann damit rechnen, dass man im Video zu sehen und im Song zu hören ist.

Weitere Infos und einen Songschnipsel aus „Kerwa“ findet man auf www.kellerkommando.de oder via Facebook.

Da kann man auch hören, in welchem Rhythmus "Mir ham Kerwa!" im Idealfall sein soll.

Die aus dem Raum Bamberg, Nürnberg und der Oberpfalz stammenden Musiker machen es sich bereits seit 2009 zu eigen, traditionelle fränkische Volksmusik mit urbanen Beats, mit Ska, Electro sowie Punk und zeitgemäßen Elementen aufzupeppen und haben damit bereits rege auf sich aufmerksam gemacht. Via Social Media sind außerdem alle dazu aufgerufen, per Kommentar eine Orts-Info zu hinterlassen, wo im Moment normalerweise Kerwa wäre, und welcher Ort daher dringend musikalische Amtshilfe benötigen würde.


Nürnberg: Großer Kulturpreis geht ans Ensemble Kontraste.


Verwandte Themen


Keine Kommentare