Paukenschlag! Red Hot Chili Peppers arbeiten an neuem Album

9.1.2020, 13:51 Uhr
John Frusciante ist zurück bei den Red Hot Chili Peppers.

© Alfredo Aldai, dpa John Frusciante ist zurück bei den Red Hot Chili Peppers.

Kurz nach Bekanntgabe der Rückkehr von John Frusciante in die Band, beglücken die Peppers ihre Fans mit einer weiteren Neuigkeit. Schlagzeuger Chad Smith verriet nun, dass sie in neuer oder besser gesagt in alter Besetzung, wieder an neuen Songs arbeiten werden.

Die Vorfreude der Fans über diese Nachricht ist durchaus berechtigt. Der vom Rolling Stone als einer der 100 besten Gitarristen gelistete Frusciante war maßgeblich an den bisher mit erfolgreichsten Alben der Rockband, wie "Californication" oder "Stadium Arcadium", beteiligt.

Für 2020 sind neben Auftritten in den USA auch bereits Shows in Europa geplant. Die Kalifornier treten diesen Sommer auf Festivals in Griechenland, Italien, Niederlanden und in Frankreich auf und machen somit leider einen Bogen um Deutschland. Neben den Festival-Auftritten hat die Band auf ihrer Website bislang noch keine weiteren Konzerttermine bekannt gegeben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare