Staatsanwaltschaft lässt Willi Herrens Leiche obduzieren

21.4.2021, 13:52 Uhr
Staatsanwaltschaft lässt Willi Herrens Leiche obduzieren

© Steven Mahner, dpa

Willi Herren war am Dienstag, 20. April 2021, tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden. Um die Umstände zu klären, leitete die Polizei ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren ein. Die Staatsanwaltschaft betonte jedoch, dass sie mit Blick auf die Persönlichkeitsrechte über die näheren Todesumstände nichts zu veröffentlichen plant. Der Schauspieler wurde nur 45 Jahre alt.

Willi Herren hatte eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus im Kölner Stadtteil Mülheim. Dort lebte er auf der 13 Etage mit Blick auf den Rhein. In seiner Wohnung fand man Herren am Dienstag tot auf dem Boden liegend.

Staatsanwaltschaft lässt Willi Herrens Leiche obduzieren

© imago images / Udo Gottschalk

Herren war einem großen Publikum als Serien-Bösewicht „Olli Klatt“ in der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannt geworden. Später trat der Kölner als Sänger von Mallorca-Partyschlagern in Erscheinung. In den zurückliegenden Jahren war er zudem in etlichen Reality-Shows zu sehen, etwa im RTL-Dschungelcamp, im „Sommerhaus der Stars“ und bei „Promi Big Brother“.

Zuletzt war er Kandidat in der laufenden Sat.1-Show „Promis unter Palmen“. Die Ausstrahlung der noch ausstehenden Folgen der Sendung wurde nach Herrens Tod allerdings gestoppt.

dpa

Verwandte Themen