Bilder der Woche: Wir drehen an der Uhr und Trump läuft die Zeit davon

24.10.2020, 16:06 Uhr
Das "Zeitfeld" des Künstlers Klaus Rinke in Düsseldorf: In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Auf unbestimmte Zeit verschiebt sich die von der EU angepeilte Abschaffung des Umstellens.
1 / 8

Das "Zeitfeld" des Künstlers Klaus Rinke in Düsseldorf: In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Auf unbestimmte Zeit verschiebt sich die von der EU angepeilte Abschaffung des Umstellens. © INA FASSBENDER, AFP

Im Visier eines Zielfahnders: Der "U-Boot-Killer" Peter Madsen konnte mithilfe einer Bombendrohung aus dem Gefängnis ausbrechen. Der Mörder der schwedischen Journalistin Kim Wall wurde einige hundert Meter entfernt von der Haftanstalt im dänischen Albertslund gefasst. 
2 / 8

Im Visier eines Zielfahnders: Der "U-Boot-Killer" Peter Madsen konnte mithilfe einer Bombendrohung aus dem Gefängnis ausbrechen. Der Mörder der schwedischen Journalistin Kim Wall wurde einige hundert Meter entfernt von der Haftanstalt im dänischen Albertslund gefasst.  © NILS MEILVANG, AFP

Ganz Frankreich trauert um den Lehrer Samuel Paty. Er wurde von einem Islamisten auf offener Straße enthauptet, nachdem er im Unterricht zum Thema Meinungsfreiheit auch Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. Vor der Präsentation hatte der Lehrer muslimischen Schülern angeboten, das Klassenzimmer zu verlassen.
3 / 8

Ganz Frankreich trauert um den Lehrer Samuel Paty. Er wurde von einem Islamisten auf offener Straße enthauptet, nachdem er im Unterricht zum Thema Meinungsfreiheit auch Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. Vor der Präsentation hatte der Lehrer muslimischen Schülern angeboten, das Klassenzimmer zu verlassen. © ANNE-CHRISTINE POUJOULAT, AFP

Tom Cruise mal wieder auf unmöglicher Mission: Bei Dreharbeiten zu "Mission Impossible: Lybra" springt der US-Schauspieler durch Venedig.
4 / 8

Tom Cruise mal wieder auf unmöglicher Mission: Bei Dreharbeiten zu "Mission Impossible: Lybra" springt der US-Schauspieler durch Venedig. © MARCO SABADIN, AFP

Mit erhobener Faust und Maske: Auch in London wird gegen die Polizeigewalt in Nigeria protestiert. Die Regierung in dem afrikanischen Land gibt inzwischen zu, dass in dieser Woche dutzende Demonstranten getötet wurden.
5 / 8

Mit erhobener Faust und Maske: Auch in London wird gegen die Polizeigewalt in Nigeria protestiert. Die Regierung in dem afrikanischen Land gibt inzwischen zu, dass in dieser Woche dutzende Demonstranten getötet wurden. © DANIEL LEAL-OLIVAS, AFP

Bergkarabach: Freiwillige melden sich bei armenischen Kräften und nehmen an einer Kampfausbildung teil, um die Truppen im Konflikt mit Aserbaidschan zu unterstützen.
6 / 8

Bergkarabach: Freiwillige melden sich bei armenischen Kräften und nehmen an einer Kampfausbildung teil, um die Truppen im Konflikt mit Aserbaidschan zu unterstützen. © KAREN MINASYAN, AFP

Siegesgewiss sieht er nicht aus, der amtierende US-Präsident: Im letzten TV-Duell mit Joe Biden gab Donald Trump zwar eine bessere Figur ab als zuvor, doch die Stimmung in den Umfragen konnte er nicht drehen.
7 / 8

Siegesgewiss sieht er nicht aus, der amtierende US-Präsident: Im letzten TV-Duell mit Joe Biden gab Donald Trump zwar eine bessere Figur ab als zuvor, doch die Stimmung in den Umfragen konnte er nicht drehen. © JIM WATSON, AFP

Protest für Frauenrechte: In Polen sollen Abtreibungen außer bei Vergewaltigungen nahezu unmöglich gemacht werden, so sieht es ein neues Gesetz vor.
8 / 8

Protest für Frauenrechte: In Polen sollen Abtreibungen außer bei Vergewaltigungen nahezu unmöglich gemacht werden, so sieht es ein neues Gesetz vor. © WOJTEK RADWANSKI, AFP

Verwandte Themen