Flixbus-Unglück auf A9: Herkunft der Verstorbenen geklärt

22.5.2019, 18:01 Uhr
Am Sonntagabend verunglückte ein Flixbus auf der A9 bei Leipzig.

© Jan Woitas/dpa Am Sonntagabend verunglückte ein Flixbus auf der A9 bei Leipzig.

Insgesamt saßen 75 Menschen im Fernbus, der für das Unternehmen Flixbus von Berlin nach München unterwegs war.

Die 63-Jährige starb noch am Unfallort auf der Autobahn 9. Ihre Tochter und deren Freund wurden verletzt. Ein Fernbus war an der Landesgrenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt von der mittleren Fahrspur nach rechts abgekommen und an der Böschung auf die Seite gekippt. Eine Leitplanke bohrte sich durch die Windschutzscheibe. Wo die Frau im Bus saß, konnte der Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht sagen.


Flixbus-Unglück: Jetzt äußert sich der Nürnberger Unternehmensgründer


Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt gegen den 59 Jahre alten Busfahrer wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. Der Schwerverletzte sei auch am Mittwoch noch nicht vernehmungsfähig gewesen, hieß es von der Staatsanwaltschaft.