Wer holt die Krone?

"Geh' mir nicht auf den Sack!" und die Wiedergeburt des Glööckler: So lief Tag fünf im Dschungel

25.1.2022, 23:45 Uhr
Er steht eben einfach nicht nur für Glanz und Glamour – sondern auch für eine Extraportion Liebe: Harald Glöööckler spürt einfach, wenn die jungen Leute von heute einen Tipp in Sachen Libido nötig haben. "Mädchen sind komplizierter als Jungs, das wirst du noch feststellen" – ein poetischer Ansatz, den er Filip in Sachen der immer noch leidenden Tara mit auf den Weg gibt. Dann wird Harald aber zum Glück noch etwas konkreter: "Tut mir den Gefallen und lasst euch euer Ding jetzt nicht vermiesen. Sie ist immer noch traurig, ich merke das. Geh‘ da jetzt mal hoch zu ihr". Und siehe da...
1 / 8

Das G in Glööckler steht für Love

Er steht eben einfach nicht nur für Glanz und Glamour – sondern auch für eine Extraportion Liebe: Harald Glöööckler spürt einfach, wenn die jungen Leute von heute einen Tipp in Sachen Libido nötig haben. "Mädchen sind komplizierter als Jungs, das wirst du noch feststellen" – ein poetischer Ansatz, den er Filip in Sachen der immer noch leidenden Tara mit auf den Weg gibt. Dann wird Harald aber zum Glück noch etwas konkreter: "Tut mir den Gefallen und lasst euch euer Ding jetzt nicht vermiesen. Sie ist immer noch traurig, ich merke das. Geh‘ da jetzt mal hoch zu ihr". Und siehe da... © RTL

...die Worte Glööööcklers zeigen direkt Wirkung. "Ach Maus. Was ist denn los"? – dann bricht es aus Tara heraus: "Ich bin enttäuscht, wieso ich durch eine Kleinigkeit, die ich gemacht habe und die nicht schlimm war, so bestraft werde. Mich triggert das, wenn mich ein Mann, den ich mag, zurückweist". Rums. Filip erkennt die Situation blitzschnell und wischt der weinenden Tara eine Träne aus dem Gesicht. "Das war nicht böse gemeint. Dieser ganze Zoff, das war so unnötig. Lass uns das vergessen". Ein Schmatzer auf die Stirn besiegelt hier den Frieden. Puh, das ging aber gerade nochmal gut. Wie ein guter Spielmacher...
2 / 8

Echte Männer trösten in schweren Minuten

...die Worte Glööööcklers zeigen direkt Wirkung. "Ach Maus. Was ist denn los"? – dann bricht es aus Tara heraus: "Ich bin enttäuscht, wieso ich durch eine Kleinigkeit, die ich gemacht habe und die nicht schlimm war, so bestraft werde. Mich triggert das, wenn mich ein Mann, den ich mag, zurückweist". Rums. Filip erkennt die Situation blitzschnell und wischt der weinenden Tara eine Träne aus dem Gesicht. "Das war nicht böse gemeint. Dieser ganze Zoff, das war so unnötig. Lass uns das vergessen". Ein Schmatzer auf die Stirn besiegelt hier den Frieden. Puh, das ging aber gerade nochmal gut. Wie ein guter Spielmacher... © RTL

... ist Filip auch in der nächsten Szene prominent vertreten. Am Lagerfeuer geht es darum, wer welche Lieblingsmannschaft im Fußball hat. "St. Pauli", schießt es blitzschnell aus Filip heraus. Linda hält dagegen – "Eintracht Frankfurt". "Das ist doch Quatsch", will Filip einen lockeren Spruch sicher an den Gegenspieler bringen. Doch die Bachelor-Kandidatin kann mit dieser Vorlage so überhaupt nichts anfangen. Sofort beginnt eine laut-schrille Diskussion. Für Anouschka ist hier...
3 / 8

"Fußball ist unser (Dschungel)Leben, der König Fußball regiert die (Busch)Welt"

... ist Filip auch in der nächsten Szene prominent vertreten. Am Lagerfeuer geht es darum, wer welche Lieblingsmannschaft im Fußball hat. "St. Pauli", schießt es blitzschnell aus Filip heraus. Linda hält dagegen – "Eintracht Frankfurt". "Das ist doch Quatsch", will Filip einen lockeren Spruch sicher an den Gegenspieler bringen. Doch die Bachelor-Kandidatin kann mit dieser Vorlage so überhaupt nichts anfangen. Sofort beginnt eine laut-schrille Diskussion. Für Anouschka ist hier... © RTL

... eine Grenze für die Ohren erreicht. "Könnt ihr leiser reden?". "Gehe mir bitte jetzt nicht auf den Sack! Das ist Teil von mir. Ich wollte jetzt einfach eine hitzige Diskussion mit ihm über Fußball führen, sonst nichts". Wird hier gleich der nächste Videobeweis fällig? Entscheidung vorerst vertagt. Wir treten mal hier heraus und...
4 / 8

Uhhhh - Foul!

... eine Grenze für die Ohren erreicht. "Könnt ihr leiser reden?". "Gehe mir bitte jetzt nicht auf den Sack! Das ist Teil von mir. Ich wollte jetzt einfach eine hitzige Diskussion mit ihm über Fußball führen, sonst nichts". Wird hier gleich der nächste Videobeweis fällig? Entscheidung vorerst vertagt. Wir treten mal hier heraus und... © RTL

...begeben uns dafür auch intellektuell eine Stufe höher: Wiedergeburt und Übersinnliches ist das Thema zwischen Eric und Harald. Stellt das Bier schon mal kalt – hier scheinen sich die Richtigen gefunden zu haben. "Weißt du, was das Palmblatt ist?", leitet Harald ein. Eric kann diese Frage nicht beantworten. Kein Problem. Bitte, lieber Harald: "Vor 7000 Jahren haben Mönche in Indien auf Palmblätter Leben von Menschen geschrieben, die jetzt stattfinden. Ich habe auch gefragt, ob es für jeden ein Palmblatt gibt. Nein, die haben das nur geschrieben für Menschen, die später auch das Interesse haben, das zu lesen. Woher wussten sie es? Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht erklären. Und da kannst du in Indien zu einer Bibliothek gehen, dein Palmblatt finden und da stehen dann Dinge über dein Leben jetzt drin. Und es ist erstaunlich, in meinem Palmblatt stand ganz vieles drin, was jetzt auch bei mir stattfindet gerade". Das müssen wir so erstmal sacken lassen, auch ohne schon einmal in einer Bibliothek in Indien gewesen zu sein. Jetzt scheint aber auch Eric...
5 / 8

Waren Sie schon einmal in einer Bibliothek in Indien?

...begeben uns dafür auch intellektuell eine Stufe höher: Wiedergeburt und Übersinnliches ist das Thema zwischen Eric und Harald. Stellt das Bier schon mal kalt – hier scheinen sich die Richtigen gefunden zu haben. "Weißt du, was das Palmblatt ist?", leitet Harald ein. Eric kann diese Frage nicht beantworten. Kein Problem. Bitte, lieber Harald: "Vor 7000 Jahren haben Mönche in Indien auf Palmblätter Leben von Menschen geschrieben, die jetzt stattfinden. Ich habe auch gefragt, ob es für jeden ein Palmblatt gibt. Nein, die haben das nur geschrieben für Menschen, die später auch das Interesse haben, das zu lesen. Woher wussten sie es? Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht erklären. Und da kannst du in Indien zu einer Bibliothek gehen, dein Palmblatt finden und da stehen dann Dinge über dein Leben jetzt drin. Und es ist erstaunlich, in meinem Palmblatt stand ganz vieles drin, was jetzt auch bei mir stattfindet gerade". Das müssen wir so erstmal sacken lassen, auch ohne schon einmal in einer Bibliothek in Indien gewesen zu sein. Jetzt scheint aber auch Eric... © RTL

...endlich warmgelaufen zu sein. "Spiritualität hilft uns, Dinge zu verstehen, die schwer zu erklären sind" – für den Anfang ja erstmal gar nicht sooo schlecht, lieber Eric. "Dann ist mir lange meine Mutter erschienen. Nachts fielen Dinge im Bad um, die nicht hätten umfallen können. Ich wusste, dass sie da ist. Und als meine Großmutter gestorben ist, als ihr Sarg reingefahren wurde, da stand draußen ein Pfau. Als der Pfarrer meine Großmutter segnete, verbeugte sich der Pfau. Und da sagen zwei alte Bauersfrauen unabhängig voneinander später zu mir: 'Bub, hast du den Pfau gesehen?' – Das war deine Mutter.'" Ergriffen halten sich jetzt beide Männer an den Händen. Wir wollen hier nicht weiter stören und lassen die beiden bei den finalen Gedankengängen der Höflichkeit halber nun alleine. Dass Jasmin kein...
6 / 8

Was ein ergreifender Moment

...endlich warmgelaufen zu sein. "Spiritualität hilft uns, Dinge zu verstehen, die schwer zu erklären sind" – für den Anfang ja erstmal gar nicht sooo schlecht, lieber Eric. "Dann ist mir lange meine Mutter erschienen. Nachts fielen Dinge im Bad um, die nicht hätten umfallen können. Ich wusste, dass sie da ist. Und als meine Großmutter gestorben ist, als ihr Sarg reingefahren wurde, da stand draußen ein Pfau. Als der Pfarrer meine Großmutter segnete, verbeugte sich der Pfau. Und da sagen zwei alte Bauersfrauen unabhängig voneinander später zu mir: 'Bub, hast du den Pfau gesehen?' – Das war deine Mutter.'" Ergriffen halten sich jetzt beide Männer an den Händen. Wir wollen hier nicht weiter stören und lassen die beiden bei den finalen Gedankengängen der Höflichkeit halber nun alleine. Dass Jasmin kein... © RTL

...großer Fan von Anouschka ist – geschenkt. Wenn sie dann noch erfährt, dass sie mit ihrer "Liebsten" zur gemeinsamen Nachtwache eingeteilt ist, brennt der Baum. Kostprobe gefällig? "Ich habe keinen Bock auf die Alte! Wenn die gleich nicht funktioniert... Diese Prinzessinnenscheiße geht mir auf den Sack. Die hat immer nur ihren Arsch nachgetragen bekommen. Wie kommt diese Frau denn in der Welt klar?" Da diese Worte auch im direkten Zweikampf nicht groß freundlicher umschrieben werden, sucht auch Anouschka das direkte Verbal-Tackling: "Also asozial muss ich mir nicht sagen lassen. Ich kann mich schon an Regeln halten, glaube mir. Hier sind es bisschen sehr viele Regeln" – das geht ja durchaus noch ohne Gelb-Verwarnung durch, oder nicht? Jasmin aber...
7 / 8

Was sich nicht liebt, das neckt sich

...großer Fan von Anouschka ist – geschenkt. Wenn sie dann noch erfährt, dass sie mit ihrer "Liebsten" zur gemeinsamen Nachtwache eingeteilt ist, brennt der Baum. Kostprobe gefällig? "Ich habe keinen Bock auf die Alte! Wenn die gleich nicht funktioniert... Diese Prinzessinnenscheiße geht mir auf den Sack. Die hat immer nur ihren Arsch nachgetragen bekommen. Wie kommt diese Frau denn in der Welt klar?" Da diese Worte auch im direkten Zweikampf nicht groß freundlicher umschrieben werden, sucht auch Anouschka das direkte Verbal-Tackling: "Also asozial muss ich mir nicht sagen lassen. Ich kann mich schon an Regeln halten, glaube mir. Hier sind es bisschen sehr viele Regeln" – das geht ja durchaus noch ohne Gelb-Verwarnung durch, oder nicht? Jasmin aber... © RTL

...lässt nicht locker, macht das Ding dann doch nochmal scharf: "Reiß‘ dich mal zusammen. Ich bin kurz davor, vor einer Explosion zu stehen" – oha! Doch auch damit ist diese Szene noch nicht beendet. "Ach du, ich hatte so viel Presse im letzten Jahr, ich brauche das nicht. Mir ist egal, wie weit du hier kommst. Du kritisierst nur und beteiligst dich nicht…" Anouschka fällt Jasmin deutlich ins Wort: "Jetzt ist gut. Jetzt reicht es aber!" – dann: Plötzliches Schweigen. Welch unschöner Abschluss des Tages, da wünscht man sich ja fast, dass wir bei unserem beiden Harmonie-Buddys Harald Glöööööckler und Eric geblieben wären. Entschuldigung der Redaktion geht an dieser Stelle raus!
8 / 8

Die Redaktion sagt: Sorry!

...lässt nicht locker, macht das Ding dann doch nochmal scharf: "Reiß‘ dich mal zusammen. Ich bin kurz davor, vor einer Explosion zu stehen" – oha! Doch auch damit ist diese Szene noch nicht beendet. "Ach du, ich hatte so viel Presse im letzten Jahr, ich brauche das nicht. Mir ist egal, wie weit du hier kommst. Du kritisierst nur und beteiligst dich nicht…" Anouschka fällt Jasmin deutlich ins Wort: "Jetzt ist gut. Jetzt reicht es aber!" – dann: Plötzliches Schweigen. Welch unschöner Abschluss des Tages, da wünscht man sich ja fast, dass wir bei unserem beiden Harmonie-Buddys Harald Glöööööckler und Eric geblieben wären. Entschuldigung der Redaktion geht an dieser Stelle raus! © RTL

Verwandte Themen