Langer Stau: 21 Tonnen Obst und Gemüse auf A3

15.11.2018, 16:39 Uhr

Tonnenweise Obst und Gemüse sind bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 3 in Unterfranken gelandet. Die Polizei sperrte die Autobahn am Donnerstagmorgen in beide Richtungen - der Verkehr staute sich nahe Schollbrunn (Landkreis Main-Spessart) in Richtung Würzburg auf bis zu 20 Kilometer, sagte ein Sprecher. In der Gegenrichtung gab es ebenfalls Stau.

In einer engen Baustelle habe der Fahrer des Sattelzugs die Kontrolle verloren - beim Gegenlenken sei das Gespann umgekippt, sagte der Polizeisprecher. Rund 21 Tonnen Obst und Gemüse hatte der Lastwagen geladen - ein großer Teil verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Verkehr wurde von der Autobahn geleitet, die Feuerwehr richtete den Sattelzug auf. Die Arbeiten dauerten bis in den Vormittag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.