Ermittlungen laufen 

Morddrohungen im Netz: Jasmin Herren schaltet Polizei ein

31.5.2021, 14:35 Uhr
Jasmin Jennewein und Willi Herren hatten 2018 geheiratet. Die Aufnahme zeigt das Paar auf der Dorint Charity Sports Night 2019.

© IMAGO / Future Image Jasmin Jennewein und Willi Herren hatten 2018 geheiratet. Die Aufnahme zeigt das Paar auf der Dorint Charity Sports Night 2019.

Es ist wohl nicht das beste Jahr für Jasmin Herren. Nachdem die 42-Jährige im März die Trennung von Ehemann Willi Herren bekanntgab und dieser im April unerwartet im Alter von nur 45 Jahren starb, wird die Sängerin jetzt auch noch in den Kommentarspalten auf Facebook auf das Übelste beleidigt. Hinzu kommen Morddrohungen und Vorwürfe, sie sei Schuld am Tod ihres Noch-Ehemanns.

Auf Anfrage des TV-Senders RTL teilte Jasmin Herrens Anwältin, Yasmin Pellegrino Marcone, mit: "Ich habe für meine Mandantin wegen der gegen sie gerichteten Morddrohungen bereits Anzeige erstattet. Die polizeilichen Ermittlungen laufen also. (...) Im Strafrecht ermitteln die Behörden selbst nach der Person, die diese Drohungen begangen hat. Im Zivilrecht hat der Bundesgerichtshof einen Auskunftsanspruch gegen Facebook bestätigt, um herauszufinden, wer hinter solchen Drohungen steckt. Hiervon habe ich für Frau Herren ebenfalls Gebrauch gemacht."

Wie der TV-Sender weiter berichtet, nimmt die 42-Jährige die Drohungen sehr ernst. Sie habe auch eine Ahnung, wer hinter dem Profil stecken könnte, doch konkreter möchte sich sie dazu allerdings nicht äußern.