Tod über den Wolken

Mutter stirbt während Flug im Schlaf - Familie sitzt acht Stunden neben ihrem Leichnam

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

9.8.2022, 18:29 Uhr
Wenige Stunden nach dem Start der Maschine wurde Helen Rhodes bewusstlos aufgefunden. (Symbolbild)

© Arne Dedert, dpa Wenige Stunden nach dem Start der Maschine wurde Helen Rhodes bewusstlos aufgefunden. (Symbolbild)

Der Tod fliegt mit - diese Erfahrung mussten der Ehemann und die Kinder von Helen Rhodes machen, kurz nachdem ihr Flugzeug in Honkong abgehoben hatte. Laut Informationen der Daily Mail wollte die zweifache Mutter nach 15 Jahren zurück in ihre britische Heimat fliegen, um ein neues Kapitel ihres Lebens aufzuschlagen. Dort sollte sie jedoch nie ankommen.

Acht Stunden neben der toten Mutter

Wenige Stunden nach dem Start der Maschine wurde Helen Rhodes bewusstlos aufgefunden, heißt es auf der „GoFundMe“-Seite, die eine Freundin der Verstorbenen ins Leben gerufen hat, um die Kosten für die Überführung der Leiche nach Großbritannien und die Beerdigung zu decken. Alle Versuche, die Frau wiederzubeleben scheiterten. Die restlichen acht Stunden bis zur Zwischenlandung in Frankfurt saß der Leichnam von Helen Rhodes neben ihren Kindern und dem Ehemann. Der Witwer setzte die Reise nach England zusammen mit seinem Sohn und der Tochter fort.