US-Wahlkampf als Modenschau

5.9.2012, 10:25 Uhr
Michelle Obama setzt nicht nur auf Gestik, sondern auch auf den richtigen Designer.
1 / 10

Michelle Obama setzt nicht nur auf Gestik, sondern auch auf den richtigen Designer. © Scott Applewhite

Das knielange, armfreie und rosa-metallisch glitzernde Abendkleid der afroamerikanischen Modeschöpferin Tracy Rees kombinierte Frau Obama mit pinken Pumps. Für Signalfarben aus dem Kleiderschrank hat sich auch...
2 / 10

Das knielange, armfreie und rosa-metallisch glitzernde Abendkleid der afroamerikanischen Modeschöpferin Tracy Rees kombinierte Frau Obama mit pinken Pumps. Für Signalfarben aus dem Kleiderschrank hat sich auch... © EPA/TANNEN MAURY

Ann Romney entschieden. Sie setzt dabei auf Oscar de la Renta. Dabei handelt es sich um keinen Wahlkampfberater,...
3 / 10

Ann Romney entschieden. Sie setzt dabei auf Oscar de la Renta. Dabei handelt es sich um keinen Wahlkampfberater,... © Justin Sullivan

sondern um den Designer dieses knallroten Kleidungsstücks. Und sie plaudert gern aus dem Nähkästchen.
4 / 10

sondern um den Designer dieses knallroten Kleidungsstücks. Und sie plaudert gern aus dem Nähkästchen. © Justin Sullivan

In Bezug auf ihre Ehe sagte Ann Romey: "Ich liebe ihn immer noch, den Jungen, den ich auf einem Highschool-Tanzabend kennengelernt habe." Das Leben zu zweit war am anfang wenig glitzernd.
5 / 10

In Bezug auf ihre Ehe sagte Ann Romey: "Ich liebe ihn immer noch, den Jungen, den ich auf einem Highschool-Tanzabend kennengelernt habe." Das Leben zu zweit war am anfang wenig glitzernd. © Brendan SMIALOWSKI

Ihre ersten gemeinsamen vier Wände waren eine Kellerwohnung: "Wir sind zusammen zu unseren Kursen gegangen, haben uns die Hausarbeit geteilt und aßen eine Menge Pasta und Thunfisch... Unser Esstisch war ein herunterklappbares Bügelbrett in der Küche. Das waren ganz besondere Tage." Auch die derzeitige First Lady denkt gern zurück...
6 / 10

Ihre ersten gemeinsamen vier Wände waren eine Kellerwohnung: "Wir sind zusammen zu unseren Kursen gegangen, haben uns die Hausarbeit geteilt und aßen eine Menge Pasta und Thunfisch... Unser Esstisch war ein herunterklappbares Bügelbrett in der Küche. Das waren ganz besondere Tage." Auch die derzeitige First Lady denkt gern zurück... © ap

... an den Beginn ihrer Beziehung zu Barack Obama: "Er war der Typ, dessen stolzester Besitz ein Couchtisch war, den er im Abfall gefunden hat." Zu ihren Dates abgeholt habe Barack ...
7 / 10

... an den Beginn ihrer Beziehung zu Barack Obama: "Er war der Typ, dessen stolzester Besitz ein Couchtisch war, den er im Abfall gefunden hat." Zu ihren Dates abgeholt habe Barack ... © Charlie Neibergall

sie damals mit einem schrottreifen Wagen: "Ich konnte tatsächlich den Asphalt sehen durch ein Loch in der Beifahrertür".
8 / 10

sie damals mit einem schrottreifen Wagen: "Ich konnte tatsächlich den Asphalt sehen durch ein Loch in der Beifahrertür". © dpa

Den Auftritt seiner Frau beim Parteitag der Demokraten verfolgte der Präsident übrigens zusammen mit seinen Töchtern Sasha und Malia daheim auf dem Sofa.
9 / 10

Den Auftritt seiner Frau beim Parteitag der Demokraten verfolgte der Präsident übrigens zusammen mit seinen Töchtern Sasha und Malia daheim auf dem Sofa. © Pete Souza

Alles völlig normal? Bleibt abzuwarten, welche der beiden Ladies künftig noch mehr Familien-Interna preisgibt. Am 6. November sind Präsidentschaftswahlen.
10 / 10

Alles völlig normal? Bleibt abzuwarten, welche der beiden Ladies künftig noch mehr Familien-Interna preisgibt. Am 6. November sind Präsidentschaftswahlen. © dpa

Verwandte Themen