Sandkerwa 2021:

Wegen Corona: Bamberger Sandkerwa erneut abgesagt

19.5.2021, 20:40 Uhr
Wegen Corona: Bamberger Sandkerwa  erneut abgesagt

© NN

Die Entscheidung habe der Stadtrat einstimmig bei einer Sitzung am Mittwoch gefällt, sagte Horst Feulner, Geschäftsführer der Sandkerwa Veranstaltungs GmbH. Bereits vergangene Woche waren der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD), die Veranstalter, Schausteller und Bürgervereine in einem Gespräch zu dem Entschluss gekommen, dass die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus auf der Sandkerwa zu groß wäre.

Das beliebte oberfränkische Traditionsfest lockt jährlich rund 200.000 Besucher in die historische Altstadt, die sich häufig durch die engen Gassen drängen. Bereits im vergangenen Jahr war die Sandkerwa wegen des Infektionsgeschehens abgesagt worden. In diesem Jahr war das Volksfest für die Zeit vom 19. bis zum 23. August geplant.

0 Kommentare