Bond, Boris und Bundespräsident: Die Bilder der Woche

7.12.2019, 15:31 Uhr
Er ist der Star des Karlsruher Zoos: Das kleine Flusspferd namens Halloween wurde in der gleichnamigen Nacht geboren und darf sich jetzt zeigen. Auch sein Geschlecht wurde nun bekannt: Es ist ein Junge.
1 / 10

Halloween ist doch ganz süß

Er ist der Star des Karlsruher Zoos: Das kleine Flusspferd namens Halloween wurde in der gleichnamigen Nacht geboren und darf sich jetzt zeigen. Auch sein Geschlecht wurde nun bekannt: Es ist ein Junge. © Uli Deck

In Frankreichs drittgrößter Stadt Lyon strömen jährlich rund vier Millionen Besucher. In der Vorweihnachtszeit bewundern sie das Lichterfest, das drei Tage dauert, und Gebäude und Plätze der Stadt zu Licht-Installationen inszeniert.
2 / 10

Glänzendes Frankreich

In Frankreichs drittgrößter Stadt Lyon strömen jährlich rund vier Millionen Besucher. In der Vorweihnachtszeit bewundern sie das Lichterfest, das drei Tage dauert, und Gebäude und Plätze der Stadt zu Licht-Installationen inszeniert. © ROMAIN LAFABREGUE

Was tut man nicht alles im Wahlkampf: Boris Johnson, Premierminister in Großbritannien, steht im Tor vor einem Frauen-Fußballspiel während einer Wahlkampftour und versucht, einen Ball zu fangen.
3 / 10

Boris Johnson hält den Kasten sauber

Was tut man nicht alles im Wahlkampf: Boris Johnson, Premierminister in Großbritannien, steht im Tor vor einem Frauen-Fußballspiel während einer Wahlkampftour und versucht, einen Ball zu fangen. © TOBY MELVILLE

Auch das war die Woche: Ein Nikolaus besteigt eine Dampfbahn in der Slowakei, um rechtzeitig bei den Kindern zu sein.
4 / 10

Dieser Nikolaus steht unter Dampf

Auch das war die Woche: Ein Nikolaus besteigt eine Dampfbahn in der Slowakei, um rechtzeitig bei den Kindern zu sein. © Milan Ivaniè

Die First Lady der USA, Melania Trump, hat die Beleuchtung des traditionellen, nationalen Weihnachtsbaum in der Hauptstadt Washington zum ersten Mal eingeschaltet. Vorweihnachtliche Freude stellt sich bei ihr irgendwie nicht ein.
5 / 10

Die First Lady knipst den Baum an

Die First Lady der USA, Melania Trump, hat die Beleuchtung des traditionellen, nationalen Weihnachtsbaum in der Hauptstadt Washington zum ersten Mal eingeschaltet. Vorweihnachtliche Freude stellt sich bei ihr irgendwie nicht ein. © BRENDAN SMIALOWSKI

Spektakuläre Bilder produzieren erfahrungsgemäß die Skicrosser in diesen Tagen. Sie haben sich in Val Thorens in den französischen Alpen zum Weltcuprennen getroffen.
6 / 10

Skicrosser rasen malerisch bergab

Spektakuläre Bilder produzieren erfahrungsgemäß die Skicrosser in diesen Tagen. Sie haben sich in Val Thorens in den französischen Alpen zum Weltcuprennen getroffen. © PHILIPPE DESMAZES

Große Ehre für einen in doppelter Hinsicht großen Sportler: Basketballstar Dirk Nowitzki, gebürtiger Würzburger, hat von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz erhalten.
7 / 10

Eine große Ehre für einen großen Sportler

Große Ehre für einen in doppelter Hinsicht großen Sportler: Basketballstar Dirk Nowitzki, gebürtiger Würzburger, hat von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz erhalten. © Wolfgang Kumm, dpa

Mit Umweltaktivisten hat sich das schwedische Königspaar Carl Gustav und Silvia in Indien getroffen. Beide zogen sich blaue Handschuhe an und halfen, den Strand bei Mumbai zu säubern.
8 / 10

Schwedisches Königspaar beim Strandputz

Mit Umweltaktivisten hat sich das schwedische Königspaar Carl Gustav und Silvia in Indien getroffen. Beide zogen sich blaue Handschuhe an und halfen, den Strand bei Mumbai zu säubern. © PUNIT PARANJPE

Große Demonstration in Madrid: Am Rande der Weltklimakonferenz haben Zehntausende am Freitag die Weltpolitik zum Handeln gegen die Klimaerwärmung aufgefordert. Mit dabei: Greta Thunberg.
9 / 10

Demonstration für unsere Erde in Madrid

Große Demonstration in Madrid: Am Rande der Weltklimakonferenz haben Zehntausende am Freitag die Weltpolitik zum Handeln gegen die Klimaerwärmung aufgefordert. Mit dabei: Greta Thunberg. © GABRIEL BOUYS

Hat einfach "Keine Zeit zu sterben": Daniel Craig verkörpert wieder James Bond. Es wird außerdem ein Wiedersehen mit Christoph Waltz als Schurken geben und reichlich Action samt reichlich geschrotteter Autos.
10 / 10

James Bond kehrt wieder zurück

Hat einfach "Keine Zeit zu sterben": Daniel Craig verkörpert wieder James Bond. Es wird außerdem ein Wiedersehen mit Christoph Waltz als Schurken geben und reichlich Action samt reichlich geschrotteter Autos. © Sebastian Kahnert (dpa)

Verwandte Themen