Nach Verbot von AfD-Parteitag: Keine Demos vor Ort

21.11.2020, 14:25 Uhr
Die bayerische AfD hatte ursprünglich einen Parteitag mit bis zu 751 Teilnehmern geplant.

© Jacob Schröter / Imago images Die bayerische AfD hatte ursprünglich einen Parteitag mit bis zu 751 Teilnehmern geplant.

Die Veranstalter hätten ihre Sachen abgebaut, vor dem Versammlungsgebäude sei es ruhig, sagte ein Polizeisprecher am Mittag. Ein Einsatzzug der Polizei und mehrere Streifen seien noch vor Ort.


AfD-Landesparteitag in Greding endgültig geplatzt


Die bayerische AfD hatte ursprünglich einen Parteitag mit bis zu 751 Teilnehmern geplant. Das Landratsamt Roth hatte das verboten, der Bayerische Verwaltungsgerichtshof bestätigte diese Entscheidung. Das Interesse am Schutz von Leben und Gesundheit vieler Menschen wiege schwerer als das Recht der Versammlungsfreiheit, hieß es zur Begründung.

Keine Kommentare