Mütter ehren

Die 60 schönsten Sprüche zum Muttertag 2024

Simone Madre

SEO-Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

Alexandra Amanatidou

E-Mail zur Autorenseite

9.2.2023, 15:51 Uhr
In unserem Beitrag finden Sie 60 Sprüche für den Muttertag.

© IMAGO/Monkey Business 2 In unserem Beitrag finden Sie 60 Sprüche für den Muttertag.

In diesem Artikel:

Die Mutter ist in den ersten Lebensjahren die wichtigste Bezugsperson eines Kindes und bleibt oftmals auch ein Leben lang sehr wichtig. Am Muttertag möchten viele Kinder ihren Müttern ihre Wertschätzung, Liebe und Dankbarkeit zeigen.

Muttertag 2024: Die sechzig schönsten Sprüche

Am 12. Mai 2024 wird der Muttertag gefeiert. Mütter wünschen sich oftmals keine teuren Geschenke, sondern freuen sich über liebe Worte ihrer Kinder. Diese 60 Sprüche berühren das Herz einer jeden Mutter.

"Alles Liebe zum Muttertag" in eine Karte zu schreiben ist eher langweilig und einfallslos. Diese Mama-Sprüche zum Muttertag sind zwar kurz, aber trotzdem voller Liebe und Hingabe. Hier gibt es einfallsreiche und liebevolle Sprüche für den Muttertag.

  1. "Möge der heutige Tag so wundervoll sein wie Du es bist. Alles Gute zum Muttertag!"
  2. "Danke, dass Du immer für mich da bist. Happy Muttertag!"
  3. "Deine Liebe ist unendlich, dein Einfühlungsvermögen grenzenlos. Alles Gute zum Muttertag!"
  4. "Danke für alles, was du tust, und für alles, was du bist. Alles Gute zum Muttertag!"
  5. "Danke, dass du mir gezeigt hast, was bedingungslose Liebe ist. Alles Gute zum Muttertag!"
  6. "Alles was ich bin oder jemals sein werde, verdanke ich dir, Mama."
  7. "Möge dieser Muttertag ganz besonders wundervoll werden, genau wie Du es verdienst."
  8. "Happy Muttertag an die Frau, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin."
  9. "Danke, dass Du immer für mich da bist, und alles Gute zum Muttertag!"
  10. "Möge dieser Muttertag so besonders werden, wie Du es bist."
  11. "Hier ist ein kleines Dankeschön an die beste Mutter der Welt. Happy Muttertag!"
  12. "Eine Mutter ist jemand, der dich auf die Welt gebracht hat, aber auch dafür gesorgt hat, dass du nicht darin verloren gehst. Alles Gute zum Muttertag!"
  13. "Happy Muttertag an die Frau, die mein Leben bereichert hat."
  14. "Eine Mutter ist wie ein Schmetterling, sie verändert sich, aber sie bleibt immer schön. Alles Gute zum Muttertag."
  15. "Ein besseres Geschenk als dich zu haben, hätte ich mir zum Muttertag nicht wünschen können. Alles Liebe, Mama!"
  16. "Happy Muttertag an die stärkste Frau, die ich kenne."
  17. "Hier ist ein Dankeschön für all die großen und kleinen Dinge, die Du täglich für mich tust. Alles Gute zum Muttertag!"
  18. "Möge dieser Muttertag so besonders werden, wie Du es verdienst."
  19. "Hier ist ein kleines Dankeschön an die beste Mutter der Welt. Alles Gute zum Muttertag!"
  20. "Du bist alles, was man sich bei einer Mutter wünschen kann. Alles Liebe zum Muttertag!"

    Schöne Sprüche zum Muttertag können auch lustig sein und die Mama zum Lachen bringen. Mit diesen Sprüchen zaubert man der eigenen Mutter im Handumdrehen ein Lächeln ins Gesicht.

    1. "Zum Muttertag möchte ich dir ein Kompliment machen: Du hast wirklich eine tolle Tochter/einen tollen Sohn!"
    2. "Ich danke dir, dass du mich zur Welt gebracht hast, damit ich dir das Leben schwer machen kann."
    3. "Eine gute Mutter ist wie ein guter Wein, sie wird immer besser mit den Jahren."
    4. "Ich bin froh, dass du unsere Mama bist. Wer sonst hätte es denn so lange in dieser Familie ausgehalten?"
    5. "Ohne Dich würde ich nicht wissen, wie man ohne Navi zurechtkommt, wie man einen guten Kuchen backt, oder wie man seine Unterhose richtig herum anzieht."
    6. "Mama, ich danke Dir dafür, dass Du immer weißt, wann ich lüge. Du bist eben eine kluge Frau und kennst mich am allerbesten. Glücklicherweise beherrschen andere diese Fähigkeit nicht."
    7. "Du bist wie ein Therapeut, nur kostenlos und mit zusätzlichen Umarmungen."
    8. "Ich weiß, dass Du immer sagst, dass Du mich liebst, unabhängig davon, was ich tue. Aber ich bin mir sicher, dass Du trotzdem enttäuscht sein wirst, wenn ich irgendwann ein berüchtigter Verbrecher werde."
    9. "Gut gemacht, Mama. Du darfst auf mich stolz sein."
    10. "Eine Mutter ist wie ein Taxifahrer, sie bringt dich überall hin, selbst wenn du nicht weißt, wo du hin willst."

    Weitere lustige Sprüche finden Sie in unserem Beitrag.

    Wenn man die Mama am Muttertag nicht persönlich treffen kann, eignet sich auch ein liebevoller Text bei WhatsApp, Signal, Telegram oder als SMS. Somit kann man trotzdem die Liebe und Dankbarkeit zeigen, die man fühlt – auch wenn man gerade nicht zusammen ist.

    1. "Alles Gute zum Muttertag, Du bist die beste Mama der Welt! 💐🙆🏻‍♀️💝"
    2. "Ich danke Dir für alles, was Du für mich tust, Happy Muttertag! 🐭🥰"
    3. "Ein Kuss und eine Umarmung an die beste Mama der Welt! 🌸🐣🌼"
    4. "Ich bin so dankbar, Dich als meine Mama zu haben, Alles Gute zum Muttertag! 🌸🦢❣️"
    5. "Ohne Dich wäre mein Leben nicht dasselbe. Danke, dass Du immer für mich da bist, Happy Muttertag! 💐🤗"
    6. "Dein Lächeln bringt Sonnenschein in mein Leben, danke, dass Du die beste Mama bist! 💐💝"
    7. "Ohne Dich wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Danke für alles und fröhlichen Muttertag! 💐🌼"
    8. "Du bist nicht nur meine Mama, Du bist auch meine beste Freundin, danke für alles, was Du tust! 🌸😘"
    9. "Danke für Deine bedingungslose Liebe und ein sorgenfreies Leben 💐💝"
    10. "Happy Muttertag an die wichtigste Person in meinem Leben! 💐🌸"
    11. "Ich danke Dir für Deine Unterstützung, für Dein Lachen und für all die Erinnerungen, die wir teilen, Happy Muttertag! 💐🤗"
    12. "Ich denke heute besonders an Dich und danke Dir für all die Liebe und Fürsorglichkeit, die Du mir schenkst. 🌸❤️"
    13. "Eine Mutter ist wie ein Kochbuch, sie kennt immer das richtige Rezept für jede Situation. Alles Liebe zum Muttertag. 📖🍴❤️"
    14. "Heute wünsche ich dir ein Glas Sekt, ein leckeres Essen, das vom Papa gekocht wird, und viel Entspannung. Gönn dir das Mama, du hast es verdient! ❤️"
    15. "Eine Mutter ist wie ein Fotoalbum, sie hält alle Erinnerungen fest. 📸🧸❣️"
    16. "Eine Mutter ist jemand, der dich nicht nur geboren hat, sondern auch deine Fehler ertragen hat."
    17. "Du bist die beste Mama der Welt 🌍❤️"
    18. "Eine Mutter ist wie ein Regenschirm, immer bereit, dich vor dem Regen zu schützen. ☂️❤️"
    19. "So eine tolle Mutter zu haben, ist das größte Glück. Alles Gute zum Muttertag!"
    20. "Eine Mutter ist jeden Tag ein Segen. Danke, dass du immer für mich da bist."

      Um der Mutter die Liebe zu zeigen, muss nicht unbedingt Muttertag sein. Jeder Tag des Jahres ist geeignet, um der Mama zu zeigen, wie wundervoll sie ist.

      1. "Eine Mutter ist das ganze Jahr über ein Geschenk, aber an Muttertag ist es besonders wichtig, es ihr zu zeigen."
      2. "Eine Mutter ist jeden Tag da, um uns zu beschützen, für uns zu sorgen und uns zu unterstützen. Nicht nur am Muttertag wollen wir dir unsere Dankbarkeit dafür zeigen."
      3. "Muttertag sollte nicht nur einmal im Jahr gefeiert werden, sondern jeden Tag, denn eine Mutter ist immer da."
      4. "Eine Mutter ist unersetzlich und verdient jeden Tag Anerkennung. Ich hab dich lieb, Mama!"
      5. "Eine Mutter ist jeden Tag eine Heldin, aber an Muttertag ist sie eine Königin."
      6. "Eine Mutter ist jeden Tag ein Meisterwerk, aber an Muttertag ist sie ein Kunstwerk."
      7. "Mutter zu sein ist keine leichte Aufgabe. Danke, dass du es aussehen lässt, als wäre es ein Kinderspiel."
      8. "Mutterschaft ist wie ein Fest, mit wenig Schlaf und viel Aufregung. Danke, dass Du das meisterst!"
      9. "Eine Mutter ist jeden Tag ein Segen, aber an Muttertag ist sie ein Wunder."
      10. "Eine Mutter ist jeden Tag ein Licht, aber an Muttertag ist sie ein Stern."

      Verwandte Themen