Treuchtlinger Modellbahn-Miniaturland macht weiter

6.3.2019, 14:07 Uhr
Treuchtlinger Modellbahn-Miniaturland macht weiter

© Patrick Shaw

Ursprünglich lief der Mietvertrag für das Modelleisenbahn-Miniaturland, eine 34 mal 14 Meter große Anlage im Maßstab H0 (1:87), Ende März aus. Am vergangenen Sonntag (3. März) hatte Betreiber Bernhard Fackler deshalb zum vorerst letzten Mal geöffnet. Doch nach Vermittlung von Treuchtlingens Bürgermeister Werner Baum und Landrat Gerhard Wägemann hat sich Fackler mit seinem Vermieter nun auf eine weitere Gnadenfrist bis Oktober geeinigt.

Der Grund für die Verlängerung: Ende September feiert Treuchtlingen den 150. Jahrestag des Anschlusses ans Eisenbahnnetz, was den Beginn des Aufstiegs der Kommune zur "Eisenbahnerstadt" mit eigenem Bahnbetriebswerk markierte. Zumindest bis zu den Feierlichkeiten für das Jubiläum soll das Modelleisenbahnland noch geöffnet bleiben.

Für Bernhard Fackler geht nun die Suche nach einer neuen, geeigneten Immobilie weiter. Die Mindestanforderungen für die Halle sind die Maße 40 mal 14 Meter. Bis April ist die Anlage nun geschlossen, da Fackler noch kleine Umbauten vornehmen möchte. Ab Samstag, 6. April, ist das Modelleisenbahnland dann wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Mehr Informationen gibt es unter www.miniaturland-treuchtlingen.de oder unter Telefon 0170/4741840.

Verwandte Themen


3 Kommentare