Auch Ansbacher Bardentreffen wegen Corona abgesagt

28.7.2020, 10:35 Uhr
Das Ansbacher Bardentreffen lockte in den letzten Jahren immer wieder zahlreiche Besucher an. Nun muss die beliebte Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

© Athina Tsimplostefanaki Das Ansbacher Bardentreffen lockte in den letzten Jahren immer wieder zahlreiche Besucher an. Nun muss die beliebte Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Vor der Kulisse der Residenz hätte das Programm des Ansbacher Bardentreffen vom 4. bis 6. September stattfinden sollen. Nun gab die Stadt Ansbach in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden muss: "Das Bardentreffen lebt von spontanen Besuchern, freiem Eintritt und einer lockeren Atmosphäre. All das wäre durch die ganzen Hygienevorschriften nicht mehr vorhanden, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, das Bardentreffen abzusagen", so der ehrenamtliche Festival-Manager Hans Ruppert vom Kulturforum Ansbach e.V.

Doch es gibt bereits einen Ersatztermin für kommendes Jahr. Das nächste Bardentreffen in Ansbach soll vom 3. bis 5. September 2021 stattfinden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare