Nach Amoklauf: Kirchweih in Leutershausen mit Trauerflor

15.7.2015, 13:11 Uhr
Am Freitag waren eine 82 Jahre alte Frau und ein 72 Jahre alter Radfahrer mit Schüssen aus einem Auto ermordet worden.

© Daniel Karmann/dpa Am Freitag waren eine 82 Jahre alte Frau und ein 72 Jahre alter Radfahrer mit Schüssen aus einem Auto ermordet worden.

Er bestätigte damit einen Bericht des Bayerischen Rundfunks. An den Fahrzeugen beim Umzug werde zudem ein Trauerflor angebracht. Ganz auf Musik verzichtet werde bei dem Fest allerdings nicht.

Bereits am vergangenen Wochenende sei bei zwei Festen nahe Leutershausen auf Live-Musik verzichtet worden und es habe nur ein eingeschränktes Programm gegeben.

Im Rathaus von Leutershausen liegt zudem ein Kondolenzbuch aus. Das Altstadtfest der Gemeinde soll trotzdem wie vorgesehen am 25. und 26. Juli stattfinden. Allerdings wird beim begleitenden Gottesdienst der Opfer gedacht.

Am Freitag waren eine 82 Jahre alte Frau und ein 72 Jahre alter Radfahrer mit Schüssen aus einem Auto ermordet worden. Der mutmaßliche Täter, ein wohl psychisch kranker 47-Jähriger, flüchtete bis ins rund 30 Kilometer entfernte Bad Windsheim. Auf seiner Fahrt soll er weitere Menschen bedroht und verletzt haben.

Keine Kommentare