Opfer des Ansbacher Attentats aus Krankenhaus entlassen

29.7.2016, 15:26 Uhr
Opfer des Ansbacher Attentats aus Krankenhaus entlassen

© dpa

Gute Nachrichten aus Ansbach: Alle Opfer des Bombenattentats wurden am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen, wie die Polizei mitteilte.

Des Weiteren erklärte die Polizei, dass man nach dem mutmaßlich islamistisch motivierten Anschlag nahe einem Konzert am Sonntagabend weiterhin von einer "erhöhten abstrakten Terrorgefahr" ausgehen, sagte Heinz Prießmann, Leiter der Polizeiinspektion Ansbach. Es gebe aber keinerlei konkrete Hinweise auf weitere Anschläge.

Für anstehende Großveranstaltungen in Mittelfranken, etwa das Konzert der Band Unheilig sowie das Taubertal-Festival in Rothenburg oder das Summerbreeze-Festival in Dinkelsbühl, habe man das Sicherheitskonzept gemeinsam mit den Veranstaltern und Sicherheitsleuten verstärkt.

So gebe es strengere Einlasskontrollen. Besucher sollten möglichst Taschen und Rucksäcke zu Hause lassen. Auch bei örtlichen Kirchweihen seien von nun an verstärkt Beamte – auch in Zivil – im Einsatz. Verdächtiges solle der Polizei frühzeitig gemeldet werden.

Keine Kommentare