Auf heißen Kufen übers fränkische Eis

7.2.2012, 17:10 Uhr
Die Kälte macht es möglich: Nach dem anhaltenden Dauerfrost der letzten Tage konnten die Franken endlich die Eisflächen stürmen. Egal ob in Forchheim...
1 / 14

Forchheim

Die Kälte macht es möglich: Nach dem anhaltenden Dauerfrost der letzten Tage konnten die Franken endlich die Eisflächen stürmen. Egal ob in Forchheim... © Roland Huber

... oder Schwabach: Auf den Kufen kann man das Eis doch ausgiebigst genießen. Das Fahrrad lässt man aber besser liegen...
2 / 14

Schwabach

... oder Schwabach: Auf den Kufen kann man das Eis doch ausgiebigst genießen. Das Fahrrad lässt man aber besser liegen... © oh

... außer man beweist besonderes Geschick und kommt mit den Rädern auf dem glatten Grund nicht ins Trudeln.
3 / 14

Schwabach

... außer man beweist besonderes Geschick und kommt mit den Rädern auf dem glatten Grund nicht ins Trudeln. © oh

Auf heißen Kufen übers fränkische Eis
4 / 14

© Lenk

Auf heißen Kufen übers fränkische Eis
5 / 14

© Lenk

Rutschig war es aber auch mit dem passenden Schuhwerk - da half ein gepolsterter Hosenboden den Sturz abzufedern.
6 / 14

Erlangen

Rutschig war es aber auch mit dem passenden Schuhwerk - da half ein gepolsterter Hosenboden den Sturz abzufedern. © Hofmann, Schreiter

Wenn es kalt ist, dann macht der Sport warm: Für heiße Kufen sorgten diese Eishockeyspieler in Erlangen.
7 / 14

Erlangen

Wenn es kalt ist, dann macht der Sport warm: Für heiße Kufen sorgten diese Eishockeyspieler in Erlangen.

Aber auch zu beschaulichen Familienspaziergängen lud das Eis ein - an manchen Orten, wie hier in Gunzenhausen, aber noch unter Vorbehalt: Am selben Tag, an dem dieses Foto entstand, brach hier ein 72-Jähriger ins Eis ein (mehr dazu).
8 / 14

Gunzenhausen

Aber auch zu beschaulichen Familienspaziergängen lud das Eis ein - an manchen Orten, wie hier in Gunzenhausen, aber noch unter Vorbehalt: Am selben Tag, an dem dieses Foto entstand, brach hier ein 72-Jähriger ins Eis ein (mehr dazu). © Marianne Natalis

Während drumherum die Menschen den Frost genossen, musste der 72-Jährige, der dank eines aufmerksamen Schlittschuhläufers gerettet werden konnte, wegen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht werden.
9 / 14

Gunzenhausen

Während drumherum die Menschen den Frost genossen, musste der 72-Jährige, der dank eines aufmerksamen Schlittschuhläufers gerettet werden konnte, wegen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht werden. © Marianne Natalis

Doch an den meisten Stellen trug der Altmühlsee die begeisterten Wintersportler schon sicher. Egal ob vollgepackt mit Kind und Kegel...
10 / 14

Gunzenhausen

Doch an den meisten Stellen trug der Altmühlsee die begeisterten Wintersportler schon sicher. Egal ob vollgepackt mit Kind und Kegel... © Marianne Natalis

... oder sportlich auf schnittigen Schlitten: So macht der Winter Spaß!
11 / 14

Gunzenhausen

... oder sportlich auf schnittigen Schlitten: So macht der Winter Spaß! © Marianne Natalis

Die Nürnberger zog es raus auf den alten Kanal in Worzeldorf, der bei Schnee und Eis zum malerischen Idyll wurde...
12 / 14

Nürnberg

Die Nürnberger zog es raus auf den alten Kanal in Worzeldorf, der bei Schnee und Eis zum malerischen Idyll wurde... © Nürnberg Luftbild, Hajo Dietz

... doch auch in Fürth wusste man, wie man die frostigen Tage am Besten verbringt: Natürlich auf dem Eis!
13 / 14

Fürth

... doch auch in Fürth wusste man, wie man die frostigen Tage am Besten verbringt: Natürlich auf dem Eis! © Hans-Joachim Winckler

Beim Rodeln im Stadtpark hatten aber auch die Kleinen ihren Spaß.
14 / 14

Fürth

Beim Rodeln im Stadtpark hatten aber auch die Kleinen ihren Spaß. © Hans-Joachim Winckler

Verwandte Themen