Vergewaltigung? Haftbefehl gegen Bamberger Chefarzt

13.1.2017, 17:34 Uhr
Haftbefehl: Gegen einen Mediziner des Klinikums Bamberg wird wegen Vergewaltigung ermittelt. (Symbolbild)

© GuideMedia Haftbefehl: Gegen einen Mediziner des Klinikums Bamberg wird wegen Vergewaltigung ermittelt. (Symbolbild)

Nach den bisherigen Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft und Kripo Bamberg soll der Mann eine Frau dazu gedrängt haben, gegen ihren ausdrücklichen Willen den Oralverkehr bei ihm auszuüben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging deshalb gegen den 45-Jährigen am Freitagnachmittag Haftbefehl.

Die intensiven Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg zur Aufklärung des Tatvorwurfs laufen weiterhin auf Hochtouren.Dies wird wohl noch längere Zeit in Anspruch nehmen, weshalb Polizei und Staatsanwaltschaft über diese Pressemeldung hinaus, keine weiteren Auskünfte erteilen werden.

Bereits Anfang der Woche hatte das Klinikum Bamberg gegen den Chefarzt der Palliativmedizin Hausverbot erlassen und das Arbeitsverhältnis vorzeitig beendet. Der Grund seien Beschwerden mehrere Mitarbeiterinnen, hieß es von Seiten der Klinik. Erst im Oktober 2016 war ein ehemaliger Chefarzt des Klinikums Bamberg wegen schwerer Vergewaltigung und weiterer Vergehen zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.