Innerhalb von fünf Tagen: Zwei Wölfe sterben bei Verkehrsunfällen

3.2.2021, 16:51 Uhr

Am frühen Freitagmorgen erfasste ein Pkw kurz vor der Ortschaft Hütten einen Wolf tödlich. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Die Fahrerin sicherte die Unfallstelle ordnungsgemäß ab und verständigte die Polizei.

Der am zweiten Unfall beteiligte Fahrzeugführer kam diesen Verpflichtungen nicht nach: Am Dienstagnachmittag bemerkte ein Verkehrsteilnehmer zwischen Hütten und Kaltenbrunn eine auf der Fahrbahn liegende Fähe, die zunächst von ihm an die Seite gezogen wurde und wenig später verstarb. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs fuhr nach dem Zusammenstoß offenbar weiter und beging damit gemäß des Bayerischen Jagdgesetzes und der Straßenverkehrsordnung eine Ordnungswidrigkeit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Da der beteiligte Verkehrsteilnehmer noch nicht ermittelt werden konnte, bittet die Polizei Eschenbach um Hinweise (Tel. 09645/92040).

Verwandte Themen