Coronavirus in Bayreuth: MedCenter wegen Covid-19-Fall geschlossen

18.3.2020, 10:11 Uhr

Dieser Umstand betrifft alle tätigen Ärzte des MedCenters, womit an allen Standorten (Bayreuth, Hof, Pegnitz, Kemnath) keinerlei Behandlung mehr möglich ist, heißt es in einer Mitteilung.

Die ab sofort geltende Anordnung der Quarantäne kommt damit einer faktischen Betriebsschließung gleich. Der Zeitpunkt an dem die Behandlungen wieder aufgenommen werden, hängt von dem Verlauf des Infektionsgeschehens bei den Kontaktpersonen ab.


Viele Deutsche verhalten sich in Corona-Krise unvernünftig


Die Anordnung gilt für mindestens 14 Tage. Das MedCenter bleibt an allen Standorten telefonisch erreichbar und ist durch das nicht betroffene Personal besetzt. Zu den Kontaktpersonen gehören unter anderem glücklicherweise nur 41 Patienten, die jetzt umgehend informiert werden. Es ist von keinem hohen Ansteckungsrisiko auszugehen.


+++ Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig! +++


Wir informieren Sie ab sofort mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Verwandte Themen


Keine Kommentare