Endlich Winter? In Teilen Frankens rieselt der Schnee

11.2.2020, 15:32 Uhr
Schnee in Franken - so kommt der Winter doch gleich sehr viel schöner daher.

© Mario Michael Schnee in Franken - so kommt der Winter doch gleich sehr viel schöner daher.

So richtig beliebt ist der Winter ja nicht. Vor allem nicht die Form des Winters, die in unseren Breitengraden besonders häufig ist: Temperaturen um die null Grad, Regen und ab und zu Glatteis. Von malerischen Landschaften, die nach langem Schneefall in ein tiefes Weiß getaucht sind, kann man in Weiten Teilen Frankens nur Träumen. So auch in den vergangenen Wochen als es ohnehin deutlich zu warm war für Schnee. Dafür suchte Orkan Sabine die Region heim, verursachte Schäden und brachte den Bahnverkehr zum Erliegen.


Live: Graupel und Schnee in Franken - Arbeiter vom Dach geweht


Am Dienstagmittag hat dann aber endlich auch die schönste Seite des Winters Einzug in Franken erhalten. Nur örtlich begrenzt zwar, und - angesichts der Plusgrade - wohl auch nur kurzfristig, aber immerhin. Schnee kam vom Himmel und sorgte vor allem in Herzogenaurach und Erlangen-Höchstadt für einen Hauch Winterromantik. Die schönsten Bilder unserer User finden Sie in der Galerie!

Keine Kommentare