Bedrohung

Attacke mit Küchenmesser: Mann griff Jugendliche mitten in Erlanger Innenstadt an

der Redaktion Erlanger Nachrichten

1.10.2022, 15:05 Uhr

Am Donnerstagabend, 29. September 2022, bedrohte ein 36-jähriger Mann vor einem Einkaufszentrum in der Erlanger Innenstadt mehrere Jugendliche mit einem Messer. Gegen 19 Uhr kam es auf dem Vorplatz der Erlangen Arcaden aus ungeklärter Ursache zwischen dem 36-Jährigen und einer Gruppe Jugendlicher zu einer verbalen Streitigkeit.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen hatte ein 36-Jähriger das Messer bereits wieder in seinem Rucksack verstaut. Zuvor hatte der Mann am 29. September 2022 Jugendliche bedroht. (Symbolbild)

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen hatte ein 36-Jähriger das Messer bereits wieder in seinem Rucksack verstaut. Zuvor hatte der Mann am 29. September 2022 Jugendliche bedroht. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa/Illustration

Im Verlauf dieser verbalen Auseinandersetzung zog der 36-jährige Mann sein T-Shirt aus und ergriff ein mitgeführtes Küchenmesser. Mit erhobenen Messer ging der Aggressor auf die Jugendlichen zu und drohte ihnen damit, sie alle abzustechen. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen hatte der 36-Jährige das Messer bereits wieder in seinem Rucksack verstaut.

Der Mann, der den Polizeibeamten hinlänglich bekannt war, stand unter Alkoholeinwirkung. Die Polizeibeamen verwiesen ihn von der Tatörtlichkeit und leiteten ein Verfahren wegen Bedrohung gegen ihn ein. Bei dem Vorfall kamen keine Personen zu schaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare