Baiersdorf: Schäferhund beißt Jack Russell Terrier tot

2.12.2018, 14:53 Uhr

Laut Angaben der Polizei hat sich der Vorfall bereits am Donnerstag gegen 16 Uhr ereignet. Der Besitzer lief mit dem kleinen Jack Russell Terrier in Baiersdorf zur Hunde-Freilaufzone Wiesentstraße, seinen kleinen Vierbeiner führte er an der Leine. Plötzlich kam ein freilaufender Schäferhund auf die beiden zu und biss den kleinen Hund heftig. Der Terrier starb laut Polizei später bei einer Operationen - die Verletzungen waren einfach zu schwer gewesen. 

Inzwischen konnte die Polizei ermitteln, dass der aggressive Schäferhund aus einen Grundstück ausgekommen war. Das Gelände war offenbar nicht richtig gesichert, so konnte der Hund wohl leicht ausbrechen. Der Schäferhund war zudem bereits wegen Auffälligkeiten bekannt gewesen. Gegen den Halter des Tieres wurde nun Anzeige erstattet und auch das Landratsamt wurde eingeschaltet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.