Kurioser Einsatz

Erlangen: Frau ist mit Trinkverhalten von Freund nicht einverstanden - und verpasst ihm Kopfstoß

24.12.2021, 10:45 Uhr

Am späten Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Erlanger Stadtwesen zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-Jährigen und ihrem 37-jährigem Bekannten. Der Grund dafür liest sich dann doch etwas kurios: „Auslöser der Auseinandersetzung war der Alkoholkonsum des 37-jährigen Mannes, mit welchem sich die 33-Jährige nicht einverstanden gab“, berichtet die Polizei nun in einer Pressemitteilung.

Der Streit schwenkte von einer verbalen dann auf eine körperliche Ebene, als sich eine „Schubserei“ entwickelte, „in deren Verlauf die Frau ihrem Gegenüber einen Kopfstoß verpasste und sich hierbei selbst leicht verletzte“.

Die hinzugerufene Streifenbesatzung der Erlanger Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren aufgrund der Auseinandersetzung ein. Doch damit war diese kleine vorweihnachtliche Geschichte noch nicht beendet. Da bei der Anzeigenaufnahme in der Wohnung auch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden konnte, werden zudem Ermittlungen bezüglich einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz durchgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.