Pfingsten auf den Straßen: Viel Verkehr, viele Unfälle

19.5.2018, 12:16 Uhr
Pfingsten auf den Straßen: Viel Verkehr, viele Unfälle

© mk

Bei einem Unfall auf der A 73 zwischen Möhrendorf und Baiersdorf-Nord sind am Freitag zwei Personen verletzt worden.

Der Pressebericht der Verkehrspolizei für den Freitag ist lang. Hier die weiteren Unfälle, die allerdings zum Glück ohne Verletzungen abgingen:

Um 14.49 Uhr, wollte ein Lkw-Fahrer auf der BAB 3, Fahrtrichtung Regensburg, kurz nach dem AK Fürth-Erlangen, im verengten Baustellenbereich den Fahrstreifen von der mittleren Spur nach rechts auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer einen Pkw, welcher bereits auf der rechten Spur fuhr und streifte diesen.  


Um 15.32 Uhr, kam es an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe, BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg, zu einem Unfall beim Einfahren in die Autobahn. Auf der Hauptfahrbahn der BAB stockte der Verkehr.
Ein Pkw-Fahrer wollte sich vor einen Lkw auf die rechte Spur der Autobahn quetschen und schätzte hierbei den Abstand zu dem Lkw falsch ein.
Es kam zu einem Blechschaden an beiden Fahrzeugen.


Um 15.35 Uhr kam es auf der BAB 73 zu einem weiteren Unfall bei einem Fahrstreifenwechsel. Zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Zentrum und Erlangen-Nord fuhr eine Golf-Fahrerin ganz rechts auf der Verflechtungsspur. Eine Dacia-Fahrerin wollte von der rechten Spur der Hauptfahrbahn nach rechts auf die Verflechtungsspur wechseln und übersah hierbei den Golf. Beide Fahrzeuge streiften sich leicht.


Um 17.56 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall auf der BAB 3, bei km 372,710, auf Höhe des Parkplatzes Kleinauweiher, zwischen der Rastanlage Aurach-Nord und der Anschlussstelle Erlangen-West.
Es herrschte hohes Verkehrsaufkommen und der Verkehr stockte. Ein BMW-Fahrer konnte auf der linken Spur nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr seinem Vordermann auf. Es blieb beim Blechschaden und beide Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme weiterfahren.