Sieben Kilometer Ölspur quer durch Erlangen

30.3.2021, 12:30 Uhr
Sieben Kilometer Ölspur quer durch Erlangen

Nächtliches Straßenkehren über sieben Kilometer Länge – als Feuerwehrmann kann man sich Spannenderes vorstellen. Doch am Montag war das nötig, um gleich zwei Ölspuren zu beseitigen und damit Verkehrsteilnehmer und die Umwelt gleichermaßen zu schützen.

"Tag der Ölspuren" nannte es die Feuerwehr, als sie am späten Abend nach Büchenbach ausrückte. Dort war bei einem Linienbus der Kühler undicht geworden. Auf seiner Fahrt verlor er Kühlflüssigkeit auf einer Strecke von rund drei Kilometern vom Europakanal über die Dorfstraße fast bis nach Kosbach und wieder zurück – bis der Fahrer in der Mönaustraße das Malheur bemerkte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Mit zwei Fahrzeugen war die Büchenbacher Wehr im Einsatz, um die Betriebsstoffe in mühsamer Handarbeit abzustreuen und mit dem Kehrbesen zu verteilen. Unterstützt wurden sie von Einsatzkräften der Hauptwache, die sich bereits tagsüber aufwändig um eine vier Kilometer lange Ölspur in Tennenlohe hatten kümmern müssen.

Hier führte die Spur von der Felix-Klein-Straße über die Bunsenstraße durch den Wald bis in die Siedlung.

Keine Kommentare