Vermüllter Regnitzgrund: Party-Ärger in Erlangen

24.8.2020, 15:30 Uhr
Vermüllter Regnitzgrund: Party-Ärger in Erlangen

© Klaus-Dieter Schreiter

So wie kürzlich am westlichen Regnitzufer nahe der Kulturinsel Wöhrmühle. Leere Schnapsflaschen, Zigarettenschachteln, Plastikbecher und die Reste von Biertrageln lagen dort herum. Und gleich daneben die abgerissenen Hinweisschilder "Rettungsweg", die überall in den Zufahrten zur Kulturinsel angebracht waren. Das an sich ist schon schlimm.

Aber ärgerlich ist es, dass die Saubermacher in der Stadt ohnehin viel zu tun haben, weil jetzt in Corona-Zeiten die Abfallkörbe wegen der vielen "To-Go"-Artikel stets überquellen.

Vermüllter Regnitzgrund: Party-Ärger in Erlangen

© Klaus-Dieter Schreiter

Übrigens: Der nahe Abfallbehälter gleich hinter der Wöhrmühlbrücke ist völlig leer, dort hätte zumindest ein Teil des Abfalls hineingepasst. Den Rest hätten die unordentlichen Menschen ja daneben stellen können. Aber dass auch noch zwei Altglascontainer umgeworfen wurden, die am Zaun zur Kulturinsel stehen, setzt dem die Krone auf.

8 Kommentare