Viraler Hit findet ein Ende: Erlanger Jeep steht zum Verkauf

1.7.2020, 12:42 Uhr
Viraler Hit findet ein Ende: Erlanger Jeep steht zum Verkauf

© privat

Schwerst betrunken hatte am Neujahrstag ein Mann seinen Geländewagen auf der Äußeren Brucker Straße geschrottet. Neben dem Mann saß bei der Trunkenheitsfahrt seine Partnerin, ebenfalls überaus betrunken. Im Januar hieß es noch, der Mann habe 2,82 Promille Alkohol im Blut gehabt, sie war – wie berichtet – auf zwei Promille gekommen.


Der Jeep von Erlangen: Viraler Hit und kein Ende


Jetzt steht fest, dass der Mann nach der Blutprobe sogar drei Promille Alkohol intus hatte, bei seiner Partnerin war es ebenfalls mehr.

Frau ist über alle Berge

Die Frau hatte zudem bei ihrer Befragung gelogen, gab bei der Polizei eine falsche Identität an und kam davon, weil sie nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte. Der Mann kam in eine Fachklinik, wo er seither wegen seiner Alkoholkrankheit behandelt wird. Sein kaputter Jeep wurde im Februar von der Polizei auf den Polizei-Parkplatz am Großparkplatz hinterm Bahnhof geschleppt, wo er seither steht. Nach unserer Veröffentlichung, dass der kaputte Jeep immer noch auf dem Großparkplatz steht, kamBewegung in die Angelegenheit.

In unserer Redaktion meldete sich der Betreuer des Kranken und teilte mit, dass er den Schlüssel für das Auto bei der Polizei abgeholt habe. Er habe den Artikel gelesen und musste dabei "sehr schmunzeln". Er habe jetzt "in Vertretung des Eigentümers und unter Vorlage sehr aussagekräftiger Papiere" den Autoschlüssel bei der Polizei abgeholt. Der Autobesitzer sei "seit längerem sehr krank und ist derzeit nicht handlungsfähig". Der Jeep werde "zeitnah" vom Großparkplatz entfernt.

Falls er einen Käufer für das Auto finde, soll der Unfallwagen auch so schnell wie möglich verkauft werden, erklärt der Betreuer des Autobesitzers.

Verwandte Themen


2 Kommentare