Forchheims OB Kirschstein spricht jetzt auch für die SPD Bayern

26.4.2021, 17:05 Uhr
Ein Bild aus dem erfolgreichen OB-Wahlkampf 2020: Forchheims Oberbürgermeister Uwe Kirschstein redet künftig auch bei der SPD Bayern mit. 

© Ralf Rödel Ein Bild aus dem erfolgreichen OB-Wahlkampf 2020: Forchheims Oberbürgermeister Uwe Kirschstein redet künftig auch bei der SPD Bayern mit. 

Am Samstag nahm eine Delegation aus Forchheim am digitalen Landesparteitag der Bayern-SPD teil. Dabei wurde Oberbürgermeister Uwe Kirschstein zum Beisitzer im Landesvorstand gewählt.

Die fünf Delegierten aus dem Landkreis Forchheim (Lea Wolter, Gerlinde Kraus, Anita Kern, Reiner Büttner und Uwe Kirschstein) nahmen per Webkonferenz teil. 

Auf "Erfolg der SPD in Forchheim" verwiesen

Bei den Wahlen zum verkleinerten Landesvorstand wurde der Forchheimer OB Kirschstein als Beisitzer gewählt. In seinem Bewerbungsvideo für diese Position ging Kirschstein laut einer Mitteilung des SPD-Kreisverbands "auf den Erfolg der SPD in Forchheim ein".


Das ist Uwe Kirschstein: Forchheims OB im Portrait


 

Mit der 36-jährigen Ronja Endres und dem 52-jährigen Florian von Brunn trat erstmals in der Geschichte der Bayern-SPD eine Doppelspitze zur Führung des Landesverbands an. 


"Wir Forchheimer sind sehr emotional: Die SPD-Spitze Forchheim im NN-Interview"


 

 

Keine Kommentare