Fränkischer Kirschenmarkt: Ein Tag voller Versuchungen

28.6.2017, 16:50 Uhr
Kirschenkönigin Sandra I. eröffnete den fränkischen Kirschenmarkt in Igensdorf.

Kirschenkönigin Sandra I. eröffnete den fränkischen Kirschenmarkt in Igensdorf.

Kirschenkönigin Sandra I. hat den  „Fränkischen Kirschenmarkt“ in Igensdorf eröffnet. Ein kunstvoll bemalter Truck zog die Blicke auf sich, der auf den Bordwänden Bilder aus der Fränkischen Schweiz zeigte. Rund um das Gelände der Obstgenossenschaft hatte sich eine große Anzahl von Anbietern rund um die Kirsche aufgestellt, um die vielerlei weiteren Erzeugnisse zu präsentieren, für die diese Obstsorte den Grundstoff liefert: Hochprozentige Spezialitäten aus den Brennereien, wohlschmeckende Säfte aus Pretzfeld und natürlich die knackigen Kirschen. Sie alle verführten zum Probieren.

Da war auch Norbert Baum mit seinen Brotspezialitäten aus dem Holzkohlenbackofen, das mit Butter bestrichen herrlich zu den Kirschen passt. Der Honig direkt vom Imker, frischer Kirschkuchen mit Kaffee und im Mittelpunkt die Kirschen selbst. Die Franken Obst GmbH wird von rund 1000 Mitgliedern der Obstbaugenossenschaft während der Erntesaison ständig mit frisch gepflücktem Obst beliefert. Was mit dem Obst nach der Anlieferung geschieht, konnten die Besucher bei Betriebsführungen sehen.

Wie es um die Kirschenernte bestellt ist, lesen Sie "hier"

Keine Kommentare