ÖPNV im Kreis Forchheim: Busverkehr ändert sich wegen Corona

20.3.2020, 09:58 Uhr
ÖPNV im Kreis Forchheim: Busverkehr ändert sich wegen Corona

© Foto: Anja Hinterberger

Aufgrund der sinkenden Nachfrage angesichts der Corona-Krise fahren die Buslinien des Landkreises Forchheim ab Montag, 23. März, nur noch nach Ferienfahrplan.

Die Fahrplanauskunft unter www.vgn.de und die VGN-App werden derzeit entsprechend angepasst. Es ist darauf zu achten, ob die gewünschte Fahrt im Rahmen des Ferienfahrplans stattfindet. Fahrten, die im Fahrplan mit dem Verkehrshinweis "V01" gekennzeichnet sind, finden im Rahmen des Ferienfahrplans nicht statt.

Da die Gesundheit der Fahrgäste und der Busfahrer an erster Stelle stehe, so das Landratsamt, bleibe die vordere Bustür weiterhin geschlossen. Auch ein Fahrkartenverkauf beim Busfahrer ist weiterhin nicht möglich.

Aber: Die Fahrt in den Bussen des Landkreises und im VGN ist trotzdem grundsätzlich weiterhin nur mit einem gültigen Ticket erlaubt. Die Fahrgäste werden deshalb gebeten, ihre Tickets vor Antritt der Fahrt zu erwerben, vor allem über digitale Vertriebswege wie dem VGN-Onlineshop (www. shop.vgn.de). Tickets sind dort direkt als Print- oder Handy-Ticket zu erwerben oder können per Post übersandt werden. Als besonders einfache Option steht zusätzlich die Ticketkauffunktion in den Apps "VGN Fahrplan & Tickets" oder "DB Navigator" zur Verfügung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare