Schmierfinken treiben in Forchheim weiter ihr Unwesen

26.4.2018, 16:24 Uhr
Schmierfinken treiben in Forchheim weiter ihr Unwesen

© Philipp Rothenbacher

Erheblichen Schaden verursachte ein bislang unbekannter Schmierfink, der am vergangenen Wochenende am Forchheimer Bahnhof sowie im Bereich der Kaiserpfalz sein Unwesen trieb. Mit roter Farbe verunzierte er nicht nur die Wände der neuen Bahnhofsunterführung, sondern brachte seine unsinnigen Parolen auch an der Marienkapelle an. 

Schadenssumme ist jetzt klar

Rote Farbe abbekommen hat nun auch ein Anwesen in der Sattlertorstraße.  Jetzt ist klar, auf wie viel Euro sich der Sachschaden und Reinigungsaufwand beläuft. Die Polizei geht nach ersten Schätzungen von mehreren Tausend Euro aus. Hinweise zu den Taten und Tätern nimmt die Polizei Forchheim unter der Telefonnummer (09191) 7090-0 entgegen.