22°

Samstag, 24.08.2019

|

zum Thema

Fränkischer Freizeitpark baut Königreich für Meerjungfrauen

Labyrinth aus Wasserrinnen zieht sich durch die neue Themenwelt - 02.08.2019 14:38 Uhr

Der Playmobil Funpark wird ab 2020 um eine Attraktion reicher. Wie das "Königreich der Meerjungfrauen" konkret aussehen wird, ist noch unklar. © Playmobil


Ab September wird im Playmobil-Funpark wieder gewerkelt. Auf dem Areal des bisherigen Sand- und Matschspielplatzes soll bis 2020 ein "Königreich für Meerjungfrauen" entstehen - so zumindest nennt der Spielzeug-Hersteller seine neue Themenwelt. Dort drehe sich alles um Wasser, Sand und eben jene Meeresbewohner. Ein Wasserlauf und eine Kristallgrotte sollen begehbar sein, dort können Kinder planschen und sich erfrischen. Im Herzen des neuen Abschnitts soll eine lebensgröße Playmobil-Meerjungfrau stehen, die frisiert und gestylt werden kann. Zusätzlich werde sich ein Labyrinth an Wasserrinnen, Pumpen und Rädern durch die Themenwelt ziehen. 

Eröffnen soll das "Königreich der Meerjungfrauen" bereits 2020. Der bisherige Sandspielplatz werde ab 10. September für die Umbaumaßnahmen gesperrt. Der große Wasserspielplatz und die Arche Noah, das betont Playmobil, bleiben aber weiter geöffnet. Erst zu Beginn der laufenden Saison eröffneten die Verantwortlichen die erneuerte Piratenwelt, 2018 wurde ein Feenland mit Einhörnern geschaffen.

Bilderstrecke zum Thema

Und Abfahrt! Das sind die spannenden Freizeitparks der Region

Wer nicht nur schwindelfrei ist, sondern auch einen robusten Magen und eine Vorliebe für Action hat, wird diese Bildergalerie lieben. Wir stellen die schönsten Freizeitparks in der Region vor.


Unser Sommerangebot genießen und 5x4 Karten für den Playmobil Funpark gewinnen. Hier gehts zum Angebot! 

tl

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Zirndorf