Neues Pflaster

Fürth will mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer schaffen

11.5.2021, 18:17 Uhr
Ein Großteil der Pflastersteine ist bereits verlegt.

© Hans-Joachim Winckler Ein Großteil der Pflastersteine ist bereits verlegt.

Die Lücken im Pflaster zwischen Moststraße und Alexanderstraße schließen sich allmählich. Wie die Arbeiter vor Ort berichten, habe der Stau am Suezkanal wegen der Havarie des Containerschiffes "Ever Given" für Verzögerungen bei der Lieferung des Granit-Pflasters aus China gesorgt.


Burger, Spielwaren und ein veganer Metzger: Neue Mieter für das Fürther "Flair"


Seitens der Stadt Fürth heißt es allerdings, dass der Zeitplan eingehalten werde: Anfang Juni soll der erste Bauabschnitt abgeschlossen sein, dann geht es im unteren Teil der Hallstraße weiter. Sie wird optisch zur Verlängerung der Fußgängerzone. Radfahrer und Fußgänger erhalten hier mehr Raum. Läuft alles nach Plan, soll das Stück zwischen Alexander- und Bäumenstraße bis zur Eröffnung des "Flair" Mitte September fertiggestellt sein.

Keine Kommentare