Behandlungszahlen

Klinikum Fürth: Vier ungeimpfte Corona-Patienten auf Intensiv

29.9.2021, 17:41 Uhr
Klinikum Fürth: Vier ungeimpfte Corona-Patienten auf Intensiv

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Rechts- und Ordnungsreferent Mathias Kreitinger hatte in der Sitzung des Stadtrats am Montag entsprechende Zahlen im Gepäck, die "zeigen, wie wichtig die Impfung ist", wie er betonte. Demnach mussten in den vergangenen zweieinhalb Wochen, von 8. bis 26. September, 29 Covid-Patienten mit einem Altersdurchschnitt von 57 Jahren im Krankenhaus behandelt werden. Davon waren sieben – sie sind im Schnitt 80 Jahre alt – vollständig immunisiert.

Der Rest, 22 Menschen, ist ungeimpft, und im Mittel 50 Jahre alt. Vier von ihnen mit einem Altersdurchschnitt von 43 lagen auf der Intensivstation. "Im Klinikum gibt es einen großen Unterschied zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften", fasste Kreitinger zusammen.

3 Kommentare