Kurt Krömer: Statt Bali ruft Bad Zwischenahn

19.8.2020, 20:50 Uhr
Kurt Krömer: Statt Bali ruft Bad Zwischenahn

Urlaub kennt Steins Bürgermeister eigentlich nur zwischen zwei Bieranstichen. Kurt Krömer feiert erst die Steiner Kärwa, verreist dann und kommt rechtzeitig zum Deutenbacher Fest wieder zurück. So war das auch Anfang 2020 geplant.

Da Fernreisen die Leidenschaft der Familie Krömer sind, buchte sie heuer die Traumstrände von Bali im Indischen Ozean. "Nun müssen wir das wieder rückabwickeln", sagt Kurt Krömer. Denn das Geld für den bereits bezahlten Flug ist noch nicht erstattet.


Folge 4: Hans Lischerong - Naturparadies vor der Tür


Aber immerhin ist die Alternative perfekt: Für die Krömers und das befreundete Ehepaar, mit dem sie seit 25 Jahren alle Urlaube verbringen, ob im Winter, zu Ostern oder im Sommer, gab’s noch zwei der heuer sehr begehrten Wohnmobile bei einem Vermieter aus Oberasbach. Kurt Krömer und Thomas Schramm kennen sich seit dem Kindergarten, "daraus ist eine dicke Freundschaft geworden".

Ab 29. August wird also das Rathausbüro zugesperrt und es geht in den Norden der Republik. Ein erster Stopp ist in Bad Zwischenahn an einem der größten Seen Niedersachsens geplant. "Wir werden sehen, wohin es uns weitertreibt", sagt Krömer. Als Ziel ist die Ostsee anvisiert. "Wir sind in der Reisegestaltung ganz frei."


Folge 3: Thomas Liebert - Die Elche müssen warten


Übernachtet wird auf Campingplätzen oder auf Bauernhöfen, die Stellplätze für Wohnmobilisten anbieten. Entspannt und so coronasicher wie nur möglich sollen die zwei Wochen ablaufen. "Wir freuen uns schon sehr darauf."

Mit Wohnmobiltouren haben er und seine Familie bislang gute Erfahrungen gemacht. Allerdings zumeist mit den deutlich größeren amerikanischen Fahrzeugen. Mal ging es von Denver nach Las Vegas, mal von Calgary nach Vancouver Island – schöne Erinnerungen verknüpft der Steiner damit.

Und vielleicht klappt es 2021 nach dem Zwischenahner Meer dann doch noch mit den Küsten im Indischen Ozean.

Keine Kommentare