Kampagne

Stadtradeln: Fürther strampeln für den Klimaschutz

fn

27.4.2022, 05:50 Uhr
Stadtradeln: Fürther strampeln für den Klimaschutz

© Foto: Marius Becker/dpa

Auch diesmal sind verschiedene Höhepunkte wie Hofladentouren, das Lastenradtreffen in Roßtal am Samstag, 21. Mai, oder ein Pendlerfrühstück in der letzten Stadtradel-Woche geplant. Den großen Abschluss der Kampagne bildet der Aktionstag "Freiraum FÜ 19 – Stadt.Land.In Bewegung", für den ein Teil der Kreisstraße von 11 bis 16 Uhr gesperrt wird.

Alle Radlerinnen und Radler können während der drei Wochen die Kilometer, die sie klimafreundlich zurückgelegt haben, in den Online-Radl-Kalender eintragen und so tagesaktuell die Ergebnisse der Teams einsehen.

Wer sich keiner Gruppe anschließen möchte, hat wieder die Möglichkeit, bei den offenen Teams des Landkreises, der jeweiligen Landkreis-Gemeinden oder der Stadt Fürth an den Start zu gehen. Neben der bundesweiten Auszeichnung des Klimabündnisses würdigen der Kreis und die Stadt die besten Teilnehmenden und Mannschaften in verschiedenen Kategorien. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.stadtradeln.de/fuerth

Für zusätzliche Auskünfte steht für den Landkreis die Radverkehrsbeauftragte Elena Buness telefonisch unter (09 11) 97 73 13 66 oder per Mail an radverkehr@lra-fue.bayern.de zur Verfügung, für die Stadt Fürth beantworten Regina Lauffer und Diana Perkins vom Umweltamt Fragen, die man per Mail an klima@fuerth.de stellen kann.

Verwandte Themen


1 Kommentar