Haariger Wettbewerb: Schönster Bart der Region gesucht

10.10.2018, 16:43 Uhr
Stil-Ikone David Beckham trägt schon lange Bart - und war damit Vorbild für Millionen Männer weltweit. Nun können sich seine fränkischen Bart-Genossen für ihre Gesichtsbehaarung auszeichnen lassen.

© Anthony Wallace/AFP Stil-Ikone David Beckham trägt schon lange Bart - und war damit Vorbild für Millionen Männer weltweit. Nun können sich seine fränkischen Bart-Genossen für ihre Gesichtsbehaarung auszeichnen lassen.

Der Bart liegt wieder voll im Trend: 55 Prozent der Männer in Deutschland schmücken ihr Antlitz laut einer Statista-Umfrage mit der Gesichtsbehaarung, bei den 18- bis 29-Jährigen sind es sogar zwei Drittel. Ob Schnauzer, Vollbart, Dreitagebart oder der Hipster-Look - für jeden Mann gibt es den passenden Look.

Im Röthenbach Center soll nun am 20. Oktober der schönste Bart der Metropolregion ausgezeichnet werden. Mitmachen kann laut Veranstalter, dem Ostbayerischen Bart- und Schnauzerclub, "jede Person/Mann aus der Metropolregion mit entsprechendem Bart". Für jeden Teilnehmer gebe es zudem eine bärtige Überraschung.

Los geht's um 14 Uhr, eine fünfköpfige, fachkundige Jury sucht dann unter allen Teilnehmern ihren Favoriten aus. Die Siegerehrung ist für 15.30 Uhr geplant. Kurzfristige Anmeldungen sind unter der Rufnummer 0911/682531 möglich.

Keine Kommentare