Live-Ticker

Hitzegewitter am Abend: DWD vor Sturmböen und Hagel

25.7.2022, 20:32 Uhr
Laut des Deutschen Wetterdienstes liegen für die Abendstunden und die Nacht Warnungen vor Unwetter vor. 

© NEWS5 Laut des Deutschen Wetterdienstes liegen für die Abendstunden und die Nacht Warnungen vor Unwetter vor. 

+++ In den Abendstunden steigt das Risiko für Gewitter. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) gibt es auch erste Unwetterwarnungen. Die Hauptgefahr droht dabei laut einer DWD besonders in der Mitte, sowie im Nord-Osten Deutschlands. Aber auch im Süden soll es vereinzelt schwere Gewitter mit Sturmböen, heftigem Starkregen und Hagel geben. In Schweinfurt fiel ein Baum auf die Gleise einer Zugstrecke. Auch dort, wo es nicht gewittert, frischt der Wind auf.

+++ Zur Wochenmitte hin werden die Temperaturen dann angenehmer. Schon am Dienstag kratzt das Thermometer nach der Hitzewelle in der Region nur noch knapp an der 30-Grad-Marke. Es wird also immerhin etwas kühler und bewölkter.

8 Kommentare