Aktion "Gedeckter Tisch" fand auch in Adelsdorf statt

2.3.2021, 05:44 Uhr
Aktion

© Niko Spörlein

„Da machen wir natürlich mit, allein schon wegen der Solidarität“,so Niebler.

Sein Restaurant dürfte seit nunmehr vier Monaten nicht mehr für Gäste öffnen, obwohl die Gastronomie bewiesen habe, dass sie hervorragende Hygienekonzepte durchsetze. „Ich muss für meine Gaststätte planen können, wir brauchen Perspektiven“, sagt Niebler, der erst im vergangenen Jahr gegenüber seinem Restaurant ein neues Gästehaus gebaut hatte. Das sei seit September 2020 fertig – „und seither steht es leer“.

Niebler bekam am Montag spontan Unterstützung von Bürgermeister Karsten Fischkal, der sich über die „diffuse Art und Weise der Konzepte“ ärgere. Die Gastronomie, und „nicht nur die“, müsse mit einer glasklaren Konzeption aufmachen dürfen, so Fischkal.

An der Aktion "Gedeckter Tisch" haben Gastwirte aus ganz Deutschland teilgenommen.