Der Landkreis ERH als Postkarten-Idylle

12.2.2021, 16:38 Uhr
Der Landkreis ERH als Postkarten-Idylle

© Matthias Kronau

Das zog am Freitagnachmittag manche Familie nach draußen; auch Freunde und Bekannte wanderten – brav mit Maske und Sicherheitsabstand – durch die weiß gefärbte Flur.

Bitterkalt und windig

An diesem Samstag soll es noch bitterkalt und vergleichsweise windig sein. Der schönere Tag ist der Sonntag, an dem das Thermometer fast bis zum Gefrierpunkt klettern soll.

Warnung vor Betreten der Weiher

Der Landkreis ERH als Postkarten-Idylle

© Hans von Draminski

Deshalb wird zurzeit auch vor dem Betreten der Weiher gewarnt: Es war noch nicht lange genug kalt genug, als dass das Eis das Gewicht eines Erwachsenen tragen könnte.

Der Landkreis ERH als Postkarten-Idylle

© Hans von Draminski

Die Winteridylle, man sollte sie mit Vorsicht genießen.

Keine Kommentare