Höchstadt: VR-Bank baut ihren Standort aus

28.1.2021, 05:36 Uhr
Höchstadt: VR-Bank baut ihren Standort aus

© Foto: Paul Neudörfer

Einen entsprechenden Bauantrag hat der Stadtrat in seiner Sitzung am Montag durchgewunken. "Wir freuen uns über diese Investition", meinte Bürgermeister Gerald Brehm. "Sie ist ein Bekenntnis zum stationären Standort."

Das Gebäude Am Graben, das eine Filiale mit mehreren Büroräumen beherbergt, wird umgebaut und modernisiert. Das genaue Konzept sei noch in der finalen Abstimmung, sagt Gabriele Stiefler, die Leiterin der Unternehmenskommunikation. "Die Bauzeit wird etwa anderthalb Jahre betragen."

Ende Februar ziehen alle Mitarbeiter in ein angemietetes Ausweichquartier in der Steinwegstraße 29, wo die Kunden weiterhin alle Services zu den gewohnten Öffnungszeiten nutzen können sollen.

Die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach hatte jüngst bekanntgegeben, dass sie die Zahl ihrer Filialen im Landkreis um sieben und in der Stadt um zehn reduzieren will. Die VR-Bank unterhält vier Beratungszentren in Erlangen-Höchstadt, auch in Neunkirchen, Herzogenaurach und Erlangen.

Keine Kommentare