Tödlicher Unfall bei Höchstadt: Sperrung auf A3 beendet

10.12.2019, 09:45 Uhr

Nach zwei Unfällen ist die Autobahn 3 bei Höchstadt in Mittelfranken wieder befahrbar. Der Verkehr fließe seit etwa 6 Uhr morgens wieder normal, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Wegen Reparaturarbeiten an der Fahrbahn wurden die Autofahrer in Fahrtrichtung Würzburg zwischen Höchstadt-Nord und Schlüsselfeld zuvor über den Standstreifen umgeleitet.

Am frühen Montagmorgen war ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und an einer Leitplanke entlanggestreift. Dabei bemerkte der 58-Jährige einen Funkenflug am Heck des Fahrzeugs. Kurz nachdem er ausgestiegen war, brannte der Sattelzug komplett. Wegen Sperrungen staute sich anschließend der Verkehr. Am Vormittag fuhr dann ein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende auf. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Schon am Sonntag war es nicht weit entfernt auf der A3 zu einem tödlichen Unfall und Sperrungen gekommen: Kurz vor der Ausfahrt Erlangen-West war der Beifahrer eines Unfallwagens auf die Straße gelaufen, ein nachfolgender VW Passat erfasste den Mann. Er starb noch am Unfallort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.