Jugendlicher schwer verletzt gefunden - Neue Erkenntnisse

1.7.2016, 10:06 Uhr

Nachdem ein Mann am frühen Sonntagmorgen den verletzten 16-Jährigen im Eingangsbereich eines Hotels am Dalberg gefunden hatte, geht die Spurensuche weiter. Noch ist aber nicht klar, wie der junge Mann zu den schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen gekommen ist.

Laut Angaben der Polizei weiß der 16-Jährige auch Tage nach dem Vorfall nicht, was mit ihm geschehen ist. Aus medizinischer Sicht sei ein Unfall oder ein Sturz als Ursache möglich, aber auch eine Straftat kann nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei in Unterfranken.

Schon am Dienstag konnten die Polizisten in dem Fall einen kleinen Erfolg verzeichnen. Zwei Personensuchhunde konnten unabhängig voneinander die Spur des jungen Mannes aufnehmen und so seinen Weg in der besagten Nacht zurückverfolgen.

Nun hofft die Polizei anhand der Wegbeschreibung sowie der Personenbeschreibung des jungen Mannes auf Informationen aus der Bevölkerung. Der 16-Jährige trug an dem Abend eine Blue-Jeans und schwarze Schuhe. Außerdem trug er einen hellgrauen Kapuzenpullover mit einem auffälligen roten Schriftzug.

Der Weg beginnt in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr am Volksfestplatz und setzt sich über die Willigisbrücke fort. Am Ende der Brücke geht es analog der dortigen Rechtskurve in Richtung des Floßhafens weiter. Dort liefen die Hunde an dem Spielplatz vorbei und die Kranengasse hoch. Für die dortigen Innenhöfe zeigte ein Hund Interesse. Beide Tiere folgen dann der Spur weiter die Kranengasse hoch bis zur Fischergasse, bogen in diese nach links ab und liefen bis zum Fundort des 16-Jährigen im Eingangsinnenbereich des Hotels am unteren Dalberg. Diesen Strecke hat der junge Mann bis etwa 4 Uhr morgens zurückgelegt.

Die Polizei in Aschaffenburg nicht unter 06021/857-1732 jederzeit Hinweise zu dem Vorfall entgegen.