Wer ist der Besitzer?

Kurioser Schwarzfahrer: Dackel fährt alleine mit S-Bahn nach München

28.10.2021, 15:29 Uhr
Ohne Herrchen oder Frauchen wollte ein Rauhaardackel mit der S-Bahn nach München reisen. Beamte der Polizei konnten seine Fahrt ohne Ticket stoppen.

© dpa-Bildfunk / Collage Ohne Herrchen oder Frauchen wollte ein Rauhaardackel mit der S-Bahn nach München reisen. Beamte der Polizei konnten seine Fahrt ohne Ticket stoppen.

Passagiere wurden auf den Rauhaardackel aufmerksam und alarmierten die Polizei - zwölf Stationen später empfingen die Helfer den Hund am Ostbahnhof.

Ein erstes "Verhör" des Dackels sei ergebnislos geblieben, hieß es in der Mitteilung. "Auf die Verabreichung von Wasser, Trockenfutter und Streicheleinheiten reagierte er (...) nur mit liebevollen Blicken." Im Anschluss ging es für den Rauhaardackel, der nicht mit einem Chip und einer Hundemarke ausgestattet war, in ein Tierheim ins nahe gelegene Ebersberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.