Disko-Comeback

Nach 565 Tagen Zwangspause: So wild war das erste Party-Wochenende in der Region

4.10.2021, 08:23 Uhr
Seit Freitagmorgen gelten neue Corona-Lockerungen in Bayern - Partys in Clubs und Diskotheken sind wieder möglich.

© NEWS5 Seit Freitagmorgen gelten neue Corona-Lockerungen in Bayern - Partys in Clubs und Diskotheken sind wieder möglich.

Das vom Feiervolk und vielen Nachtschwärmern lang ersehnte Disko-Comeback wurde in der Region entsprechend zelebriert. Dank 3G-Regel auch ohne Maskenpflicht. Hier Bilder aus Erlangen:

"Ich hab gehört, da gibt's ein fette, fette, fette Party." Erstmals seit 18 Monaten dürften Sätze wie dieser - manch Fernsehschauenden noch bekannt von Stefan Raabs TV Total Nippelboard - in Bezug auf Clubbing am Wochenende auch wieder in Nürnberg gefallen sein.

Für viele erst kürzlich Volljährig gewordene, junge Erwachsenen dürfte es am Wochenende gar die ein oder andere Premiere gegeben haben. Dem Andrang zu Folge gab es auch einige Tanzflächendebüts am Freitag im Mach1:

Lange Schlangen gab es natürlich nicht nur vor dem Mach1. Belegt sind diese unter anderem auch zum Beispiel in Erlangen: