"Applaus zahlt keine Miete": Warnstreik beim Neumarkter Klinikum

9.10.2020, 09:27 Uhr

© Foto: Roland Fengler

Mit ihren Transparenten erinnerten die Teilnehmer an den Beginn der Corona-Pandemie, als es für die "Systemrelevanten Berufe" Beifall gab, der sich nun auch in barer Münze auszahlen soll.


Warnstreik am Fürther Klinikum: Es ging auch um die Corona-Prämie


"Wir wollen der Öffentlichkeit zeigen, dass der öffentliche Dienst als Ganzes mehr als nur Applaus verdient hat", betonte Gewerkschaftssekretärin Kathrin Birner.

 

"Die Beschäftigten in der Pflege sind enttäuscht, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Angebot vorgelegt wurde, nachdem sie im Frühjahr als Heldinnen beklatscht wurden", bekräftigt ihre Kollegin Karin Wagner. "Aber zur Bewältigung von Corona gehört auch die Infrastruktur, zum Beispiel in den Verwaltungen, den städtischen Bauhöfen, Energieversorgern und sauberes Wasser. Deshalb kämpfen wir gemeinsam für eine angemessene Erhöhung."

Keine Kommentare